Handwerks-Produkt

/Anleitung/ - Baby Mobile nähen mit Schnittmuster

Recommended Posts

Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Huhu ihr Nähbegeisterten :)

Mit dem ersten Baby kommen auch neue Nähgebiete dazu, habe ich festgestellt :D Nun interessiert man sich auch dafür, was man dem Kleinen denn so nähen könnte und nicht immer nur für mich oder andere. 

Genäht habe ich ein Baby Mobile mit so kleinen Tieren dran aus Filz. Die Schnittmuster für die Tierchen habe ich mir selber zusammengebastelt - das hat tatsächlich etwas Zeit in Anspruch genommen, bis alles so gepasst hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe dann noch all meine wenigen PC Kenntnisse zusammengenommen und ein Schnittmuster digitalisiert, sodass ich es als Download für andere anbieten kann - und das kostenlos :) Ich wurde nämlich jetzt schon ein paar mal danach gefragt.

Wenn ihr also mögt, könnt ihr euch den Beitrag dazu mal anschauen. Das Schnittmuster gibt es dort im Blog bei mir kostenlos. Falls ich es mal nach nähen solltet, freu ich mich auf Feedback :) 

Baby Mobile Anleitung + Schnittmuster: -> Hier

 

1.JPG

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Sehr schön! :)Ich galube für so kleine Sachen braucht man sehr viel Zeit und Geduld.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt
Am 22.10.2021 um 18:12 schrieb Näheule:

Sehr schön! :)Ich galube für so kleine Sachen braucht man sehr viel Zeit und Geduld.

Die kleinen Tiere haben mich tatsächlich etwas Zeit und Geduld gekostet, bis das dann auch so funktioniert hat :D 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    933
Sybille Dreyer

Ich habe mal einen kleinen Elefanten aus Frottee genäht, hab schon das größere Modell genommen und bin beim Wenden fast am Rüssel gescheitert. Letztendlich habe ich den mit einer Nadel rausgepult, aber das "Elepferd" wird heiß geliebt, auch von Mama, da man es bei 60° C waschen kann. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt
vor 3 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Ich habe mal einen kleinen Elefanten aus Frottee genäht, hab schon das größere Modell genommen und bin beim Wenden fast am Rüssel gescheitert. Letztendlich habe ich den mit einer Nadel rausgepult, aber das "Elepferd" wird heiß geliebt, auch von Mama, da man es bei 60° C waschen kann. :)

Beim Wenden von irgendwelchen Dingen, die besonders eng sind, verzweifel ich auch immer :D 

Was war das denn für ein Schnittmuster für den Elefanten? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden