valeria

Pumphosen für Herbst/Winter für Kinder

Recommended Posts

valeria    13
valeria

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Neffen, der noch krabbelt, Pumphosen für den Herbst und Winter nähen in denen er sich gut bewegen kann.

Hat Jemand Stofftipps??

Bei www.stoffe.de finde ich nur Jerseys bis 200gr/m... Was könnte ich noch nehmen oder machen, was vielleicht ein bisschen wärmer ist?

 

Gruß aus Hannover


Valeria

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    240
luzu

Hallo Valeria, du könntest Sweat oder Kuschelsweat nehmen. Oder French Terry, ist von der Dicke her so zwischen Jersey und Sweat. Oder auch Fleece.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    62
Liladu

Huhu,

Ich hab zuletzt für meine Jungs aus fester, etwad dickerer Baumwollwebware( meine alten Schürzen) Pumphosen genäht( habe dabei eine Nummer breiter genommen, die Länge aber ganz Normal). Vielleicht kannst du aber auch mit Leder, Kunstleder, jeans usw. Die Kniepartie verstärken?

Ansonsten kann man auch nach dem Prinzip einer Wendehose einfach 2 Lagen Stoff vernähen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    424
Luzie

Ich hatte aus Steppstoff so eine kleine Pumphose genäht, total weich, und hält wunderschön warm, weiss es so genau, weil ich mir daraus auch eine Jacke genäht habe, trägt sich wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden