Aleks 0 Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Sabine Figge: Herzlich Willkommen und viel Spass hier! Hast Du beim Kreis evtl. die Nahtzugabe vergessen! Vielen lieben Dank Ich habe den Kreis nach Vorlage ausgeschnitten und dort war die Nahtzugabe schon enthalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 Dann probier einfach mal aus: den Kreis und das gerade Stück Stoff jeweils im und gegen den Fadenlauf vierteln und die Markierungen aufeinanderstecken oder klammern, dann die Weite dazwischen verteilen. Bei manchen Schnitten soll sich die Naht etwas zum Kreis hinziehen, das ergibt sich dann dadurch, daß man die diagonal zum Fadenlauf geschnittenen Stücke des Kreises etwas dehnen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aleks 0 Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Sabine Figge: Dann probier einfach mal aus: den Kreis und das gerade Stück Stoff jeweils im und gegen den Fadenlauf vierteln und die Markierungen aufeinanderstecken oder klammern, dann die Weite dazwischen verteilen. Bei manchen Schnitten soll sich die Naht etwas zum Kreis hinziehen, das ergibt sich dann dadurch, daß man die diagonal zum Fadenlauf geschnittenen Stücke des Kreises etwas dehnen kann. Das ist eine gute Idee und ein guter Tipp, den werde ich ausprobieren. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liladu 145 Beitrag melden Geschrieben 13. September 2018 Erst mal herzlich willkommen auch von mir:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 14. September 2018 Herzlich willkommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen