Recommended Posts

Näheule    533
Näheule
vor 24 Minuten schrieb NadelGeek:

Im Internet gibt es Videos mit der AddiQuick Filzmaschine, die handlich wie ein Stift ist. Es scheint aber nur noch Zubehör zu geben, die Maschine selbst nicht mehr.

Weiss jemand hie rim Forum,  warum das so ist, bzw gibt es noch Alternativen (genauso handlich)? Oder wisst ihr, wo ich sie noch bekommen könnte?

Auf Ebay habe ich eine gesehen. Wenn du schnell machst dann kriegst du dieses Teil! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NadelGeek    13
NadelGeek

Hab's wohl verpasst.:(

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert? Taugt das was? Es gibt ja auch noch etwas größere. Kann man damit auch sehr fein und gezielt stechen?

Hab heute angefangen, ein sehr großes Motiv aufzufilzen, das kostet  schon etwas Zeit, Kraft und Nerven... Da habe ich glatt überlegt, mal nach nebenan ins Tattoo-Studio zu gehen und zu fragen, ob ich die Filznadeln auch in ihre Geräte einspannen kann...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    794
Sybille Dreyer

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre ja gegen alle Hygienevorschriften. Vielleicht kannst Du eine gebrauchte Maschine bei e-bay bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    533
Näheule

Ich denke nicht das ein Tattoo-Studio dir so ein Gerät zum Filzen zu Verfügung stellt. Sie müssen Vorschriften befolgen!

Schau dir bitte die Filzmaschine von Semplix SP-1000 an. Die kostet nicht die Welt!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NadelGeek    13
NadelGeek

Ich habe das nicht ernst gemeint. Selbstverständlich kann man das nicht.

ich musste nur dran denken, als ich da so saß und mit Wolle "gemalt" habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NadelGeek    13
NadelGeek

Nochmal eine Rückmeldung zum Thema Waschen von aufgefilzten Sachen:

Eben habe ich eine Tasche aus Wollwalk mit aufgefilztem Motiv im normalen Hand/Wollwaschgang gewaschen, 30°C , auf 800 geschleudert. Sie sieht aus, wie vorher.

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rika    78
Rika

Danke für die Info.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-filzmaschine/k0  Hier findest Du eine gebrauchte Janome Filzmaschine,

das ist die gleiche, die ich habe. Ich habe sie auch gebraucht gekauft.

Die Maschine sieht optisch sehr gepflegt und sauber aus. Sicher kannst Du da noch etwas runter handeln. 

Wenn sie funktioniert, machst Du ein Schnäppchen.

LG

Rika

bearbeitet von Rika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag