Liladu

Meine Werke :)

Recommended Posts

Liladu    145
Liladu

Ich nähe jetzt seit ca. 3 Monaten. Hab es durch ausprobieren und sehr viel YouTube-Videos hinbekommen/gelernt.

Ich nehme aber auch nur sehr einfache Schnitte bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Jeder hat doch mal klein angefangen. Man wird durch Übung besser und wächst an seinen Arbeiten. Meine Mama hat auch immer irgendwie genäht und hat dann mal einen Nähkurs für Erwachsene im HdJ gemacht. Ich durfte mal mitkommen und Hilfsarbeiten machen (Muster mit Heftfaden markieren, nix Stifte)  und durfte dann mit fast 12 in die Teeniegruppe und habe mit 14 eine Hose genäht mit Hilfe der Schneiderin. Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen, als ich eine Nähmaschine geschenkt bekommen habe und habe auch wieder mit einfachen Sachen angefangen, aber an eine Hose für mich traue ich mich heute irgendwie nicht so richtig ran. Na gut, ne Shorts aus Jerseyresten und eine aus Webware, die hat leider einen sichtbaren Fehler im vorderen Bündchen. Muss also auch noch üben.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Ich war wieder Fleißig. Habe für meinen Großen 4  schöne weite Pumphosen nach dem Schnittmuster von Makerist genäht. Ganz schlichte aber bequeme Hosen. Und vorallem robust, so wie er es braucht.

Der Hauptstoff sind meine alten Arbeitsschürzen, die nicht mehr genutzt wurden. Dann noch unterschiedlich farbige Bündchen dran, damit man auch sieht, dass das Kind nicht immer die selbe Hose an hat.xD 20180826_111007.jpg.50de8171712a8304b6fc924eb97229cb.jpg20180826_110949.jpg.1495875dfdfe9c6c8f2b88c3354f47a9.jpg

Als nächstes kommen nun endlich auch Sachen für den Mini dran. Auch erst mal neue Hosen im gleichen Schnitt ( nur 3 Größen kleiner) aus den selben Stoffen, aus denen ich auch die Pullover genäht hab.

Die beiden lassen kaum Zeit um was neues aus zu probieren, da sie gerade aus ihren jetzigen Größen rauswachsen und was neues her muss. So brauche ich aber die ganzen Kinderstoffe auf jeden Fall auch auf.:D

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MiaMia    4
MiaMia
vor 20 Stunden schrieb Liladu:

Ich nähe jetzt seit ca. 3 Monaten. Hab es durch ausprobieren und sehr viel YouTube-Videos hinbekommen/gelernt.

Ich nehme aber auch nur sehr einfache Schnitte bis jetzt.

Waas bitte? 3 Monaten? Ich bin einfach wortlos... Naja, du hast definitiv viel Talent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

20180828_203046.jpg.7f0214d907b0d28a0767560acef26fad.jpghier die ersten 3 Hosen für meinen Mini nach dem selben schnitt wie die roten Pumphosen für meinen Großen. 5 sollen noch dazu kommen( das sollte ja dann erst mal reichen) in den nächsten Tagen.

Gleich geht eine "Blitzhose" in Arbeit.  Mal sehen wie sie mir und den Jungs gefällt.

Da hänge ich später/morgen auch noch ein Bild von an. 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden