Liladu

Mein größtes Projekt bis jetzt. Babyschlafsack

Recommended Posts

Liladu    145
Liladu

IMG-20180731-WA0003.jpg.3fb3c3521dd5795e6878dd9be14a7546.jpgIMG-20180731-WA0006.jpg.925fa176d7fe9afe750e2dea044c96b8.jpgIMG-20180731-WA0002.jpg.ba7bca95162d8d6e6006e4061a77fc66.jpg

Den Schlafsack in Größe 50-80 habe ich zur Geburt meines kleinsten Nenn-Neffen genäht. Als Hauptstoff hat mir ein zerrissener Deckenbezug von meinen Jungs gedient.

Damit er für das ganze Jahr brauchbar ist, habe ich aus einer ungenutzten Kuscheldecke noch einen Innensack genäht, den man durch Klettverschlüsse ganz einfach einsetzten und rausnehmen kann. Dazu abmehmbare Träger und vorne eine fixierbare Schleife um den Umfang weiter anzupassen. Damit der kleine Mann dadrin nicht versinkt, kann man ihn mit Druckknöpfen in der Länge anpassen.

Genäht habe ich komplett mit der Overlock.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Einen Schlafsack habe ich auch noch auf meiner ToDo Liste. Deiner ist wirklich sehr schön geworden. Gefällt mir gut

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Liladu, ich finde Deinen Schlafsack auch sehr schön. Hast du den Schlafsack nach einem Schnittmuster genäht, oder Eigenkreation?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Dankeschön. Ich hab einen 90er Schlafsack von meinem Kleinen als Vorlage genommen. Hab ihn zu ca. 2/3 auf den Deckenbezug übertragen( so dass ich unten die Naht am Säckchen behalten konnte und nur links und rechts zunähnen musste) das Bauch/Brustbündchen dann in gr. 80 mit Bändchen zum verkleinern angenäht und Kam snaps zum Verkleinern. Und die Träger dann aus Reststücke vom Deckenbezug

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Ciao all. My mates and I happy we saw the articles here. I’ve been searching for this info for months and I will be telling my sisters to hop by. The other morning I was thumbing through the search engines trying to determine the right solution to my persistant questions. Now I am planning to take more responsibility in whatever way I can. We are getting all blurred out on the smart ideas we are observing. Moreover, I just hoped to thank you kindly for such stellar work. This has opened me out of a tough situation. Many hopeful improvements are shaping around my world. Its really a fantastic page to make new relationships. I need to share that I am looking into. Here is my new hobby, visit my new business:baltimore wedding photographers near Key West FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden