FrauBlau

Blusenshirt Futter zu kurz - Hilfe

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Hallo zusammen, 

ich habe ein gebrauchtes Blusenshirt gekauft und erst hinterher festgestellt, dass das Futter nicht nur zu kurz, sondern selbst gekürzt wurde. Noch dazu nicht ordentlich oder gerade! Auch am Armausschnitt wurde selbst herum geschnippelt...

 

Nun meine Frage: kann ich das Futter einfach verlängern, indem ich ein Teil annähe?

 

Bei anderen Shirts, die ich in der Art habe, geht das Futter bis zum Abschluss und ist mit dem Gummi eingenäht. 

Wie mache ich das am besten?? Habt ihr eine Idee?

Ps: Fotos im Anhang 

Liebe Grüße :)

inCollage_20210804_190904666.jpg

inCollage_20210804_191005074.jpg

inCollage_20210804_191041158.jpg

inCollage_20210804_191126454.jpg

inCollage_20210804_191153421.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Futter ganz raustrennen und das Teilchen mit einem Unterhemd kombiniert tragen ist keine Option? Rannähen fände ich etwas zu sehr Stückwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Bei dem Stoff hab ich das Gefühl, näht man an, schimmert es durch. Zumindest auf der dunklen Unterlage sieht man, dass das Futter zu kurz ist

Ich würde wohl auf Brusthöhe die Verlängerung ansetzen und notfalls das ganze Oberteil auftrennen und neues Futter rein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Man kann das Futter verlängern oder ganz neu machen. Ich nehme an die Vorbesitzerin des Blusenshirts hat nicht ohne Grund das Futter gekürzt. Wenn du das Futter verlängerst oder auch neu reinnähst , wird es sich höchstwahrscheinlich durch den eingenähten Gummi  hochschieben oder es entsteht eine gekräuselte Wurst in den unteren Bereich. Ich würde als erstes den Gummiband herausmachen und neues/ verlängertes Futter an den Saum des Oberteils nähen und anschließend den Gummi annähen. Oder das neue/verlängerte Futter an den Saum wo das Gummiband sich befindet mit der Hand annähen. Somit wäre alles blickdicht und könnte nicht hochkrabbeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau
vor 8 Stunden schrieb Merle:

Bei dem Stoff hab ich das Gefühl, näht man an, schimmert es durch. Zumindest auf der dunklen Unterlage sieht man, dass das Futter zu kurz ist

Ich würde wohl auf Brusthöhe die Verlängerung ansetzen und notfalls das ganze Oberteil auftrennen und neues Futter rein.

 

 

 

Ich würde natürlich einen weißen Stoff annähen ;)

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau
vor 7 Stunden schrieb Näheule:

Man kann das Futter verlängern oder ganz neu machen. Ich nehme an die Vorbesitzerin des Blusenshirts hat nicht ohne Grund das Futter gekürzt. Wenn du das Futter verlängerst oder auch neu reinnähst , wird es sich höchstwahrscheinlich durch den eingenähten Gummi  hochschieben oder es entsteht eine gekräuselte Wurst in den unteren Bereich. Ich würde als erstes den Gummiband herausmachen und neues/ verlängertes Futter an den Saum des Oberteils nähen und anschließend den Gummi annähen. Oder das neue/verlängerte Futter an den Saum wo das Gummiband sich befindet mit der Hand annähen. Somit wäre alles blickdicht und könnte nicht hochkrabbeln.

 

Lieben Dank 👍😀

Ich werde das testen :)

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreativwerkstatt64    1
Kreativwerkstatt64
Am 5.8.2021 um 11:13 schrieb Merle:

Bei dem Stoff hab ich das Gefühl, näht man an, schimmert es durch. Zumindest auf der dunklen Unterlage sieht man, dass das Futter zu kurz ist

Ich würde wohl auf Brusthöhe die Verlängerung ansetzen und notfalls das ganze Oberteil auftrennen und neues Futter rein.

Genau ,so seh ich es auch,da würde ich notfalls neues Futter einnähen,...

 

 

Am 5.8.2021 um 19:52 schrieb FrauBlau:

Ich würde natürlich einen weißen Stoff annähen ;)

 

Am 5.8.2021 um 11:13 schrieb Merle:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts has great deal of importance for children to be robust and vehement. Ageless Martial Arts show integrity and demostrates defense expertise to modify kids for exceeding in life. Tell them how martial arts will assist them for extended period of time and why appointing us is the right investment they can do. My karate school is a unique martial arts school in Las vegas, which is about instructing adults and children a way to defend themselves and learn good abilties along the way. We are a compassionate group of karate teachers that desire to use martial arts and multiple forms of martial arts to strengthen character creation habits so they can develop inner strength and a black belt mindset. My martial arts schedule are custom mixture of basic concepts of martial arts to help protect yourself. The primary base is AMA Karate, initially formed by Gichin Funakoshi, it is a regimen that is about timed overall defense and offensive maneuvers and distinct countering arts. While the members and young adults and young kids enroll in Martial Arts in Paradise NV, the staff infuse ideas including self control, politeness, respect and other affirmative skills sets. While exercising the mind, body and energy field, we give skills to the new members in order to apply these skills around and inside the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) we lend a very important way of existance which lends them pass past any difficult phases of living as the students transcend to a karate master. If you would like to discover more have a look at this site:karate classes for toddlers in las vegas in 89014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden