Gast Beitrag melden Geschrieben 8. März 2018 Wir fahren das erste mal seit vielen Jahren wieder über Ostern zu meinen Schwiegereltern. Seit wann näht ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 8. März 2018 Angefangen Habe ich mit 12 bis knapp 16 und wieder angefangen habe ich nach mehr als 40 Jahren, als mir eine Nähmaschine geschenkt wurde.Leider hat diese trotz fachmännischer Wartung nur 3 Wochen ihre Dienste angeboten. Hat aber genügt, um weiter zu machen. Wie ist es bei Euch? Neu angefangen? Wieder angefangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gundi 11 Beitrag melden Geschrieben 8. März 2018 Wieder angefangen. ...... Als die Kinder klein waren, habe ich einfache schlupfhosen, Röckchen usw. genäht, dann viele Jahre gar nicht mehr. Die Nähmaschine wurde nur noch fürReparaturarbeiten etc. benutzt. Erst nach dem Eintritt in die Rente habe ich mich wieder erinnert, gleich ein besseres Modell und eine ovi gekauft. Nun habe ich so viel Spaß an dem nähen und natürlich auch die nötige Zeit dazu. Als Rentnerin braucht man aber halt gar nicht mehr so viele Klamotten, dafür kaufe ich fast gar keine Kleidung mehr. FRAGE: WAS WAR BISHER DEIN GRÖßTER FLOP? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 8. März 2018 Angefangen mit Nähen ... Ich habe ca. 2011 angefangen, für mich war es eine Art Therapie anfangs, war krank gewesen, und das Nähen hat mich abgelenkt, macht es immer noch, und ist natürlich ein Hobby, was mir unheimlich Spass macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moni 5 Beitrag melden Geschrieben 9. März 2018 Deine Frage Luzie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 9. März 2018 Ups, oh sorry, ich hab nicht aufgepasst, ich greif nochmal die Frage von Gundi auf, ich hoffe, das ist oki Gundi, FRAGE: WAS WAR BISHER DEIN GRÖßTER FLOP? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 10. März 2018 Mein größter Flop war eine "Frau Nora" von Hedi näht. 3 Stück in unterschiedlichen Farben habe ich mir genäht und trage sie sehr gerne. Daher kam ich auf die Idee, zu Weihnachten eine festliche Frau Nora zu nähen. Schwarzer Jersey und die Ärmel aus schwarzer Spitze. Sah total dämlich aus. Ich bin ja nun nicht die schmalste und die überhängenden Schultern und dann die Spitzenärmel, die erst kurz vor dem Ellebogen anfangen, wie ein Preisboxer kurz vor dem Platzen. Also habe ich die Spitze abgeschnitten und neuen Stoff bestellt, der schwarze war natürlich zu wenig, diesmal gemusterten Jersey, schwarz-blau-weiß, sieht bei anderen ja immer toll aus, bei mir aber sch....... Das Unglück liegt jetzt in der Nähecke auf dem Fußboden und wartet auf irgendeine Veränderung So, und was wollt ihr unbedingt mal nähen und traut euch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 10. März 2018 Eine Schnabelina Bag. Wohin fahrt ihr dies Jahr in Urlaub? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) In den Spreewald. Wieviel Zeit verbringt ihr so an eurer Nähmaschine? bearbeitet 10. März 2018 von Luzie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 11. März 2018 Das ist unterschiedlich, mal ne Stunde, mal auch zwei oder auch mal länger, aber dann muss eine Pause her, da sich sonst mein Rücken unangenehm bemerkbar macht, am besten ein bissl Bewegung. Gestern habe ich das am Freitag ausgedruckte SM einer Jacke/Mantel, was man auch als Weste arbeiten kann, geklebt. Heute werde ich meine Größe abnehmen und nähen und voraussichtlich wird die Weste auch fertig. (Wenn nichts dazwischen kommt) Bin mir noch unsicher, wie ich die Taschen mache, denn ich benötige auch unbedingt Innentaschen. Wie macht ihr das? Auch in Etappen oder am liebsten alles auf einmal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen