Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susa2577

Dawanda schließt

Recommended Posts

Petra    229
Petra

Hatte ich auch gelesen. Finde ich echt schade. Man konnte dort immer so schön stöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    333
Susa2577

Ich fand es zu wirr. Fand das lästig bei jedem Verkäufer erst gucken zu müssen was die Versand- und Lieferbedingungen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    240
luzu

Als ich DaWanda vor ein paar Jahren entdeckt hatte, fand ich es klasse und sehr liebenswert. In den letzten  Jahren gab es jedoch kaum noch "handmade" , sondern ganz ganz viel Massenware. Ich suchte mal nach einer Tasche und war sehr unsicher ob es sich wirklich, so wie angegeben, um ein Einzelstück handelte oder um Massenware. Ich habe es dann gelassen :-(

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    229
Petra

DaWanda schließt und hier wird an einer Alternative gearbeitet. Hab es mal rein kopiert.Von Stoffwelten

 

*** Dawanda schließt... und es geht weiter 😃 *** (sorry, lang🙈, aber sooooooo wichtig!) + neues Gewinnspiel 💰

*** 🚧 Die neue Plattform powered by stoffwelten geht in Kürze online und EINIGE sehr bekannte Größen aus der DIY-Szene sind bereits dabei 😍 ***

Freitag Nacht: 29. Juni: Wir hielten die völlig überraschende Nachricht von der Schließung DaWandas schon Ende August zunächst für schlechte fakenews. 

Samstag, 30. Juni: Uns wurde klar, dass die news echt sind und die Schließung von Dawanda bitterer Ernst ist. DaWanda - DIE Plattform für Handgemachtes und Material in Deutschland - schließt ihre Pforten. Ufff...... wir waren schockiert und mussten erstmal nachdenken. Vielen aus dem DIY-Bereich fällt damit die wichtigste und manchmal einzige Verkaufsplattform weg. Einige Existenzen stehen auf dem Spiel.

Ganz spontan haben wir am selben Tag eine Facebook-Gruppe gegründet (Dawanda schließt - was nun?), um erst einmal zu eruieren, wie der Bedarf ist und was es für Ideen und Alternativen es gibt. Wir waren schon zu diesem Zeitpunkt fest entschlossen, an Alternativen zu arbeiten, denn die DIY-Szene braucht unbedingt ein NEUES Zuhause! Zu diesem Zeitpunkt denken wir in alle Richtungen.

Sonntag, 01. Juli: Wir hatten gehofft, dass es bereits aus den DaWanda-Kreisen eine fertig in der Schublade schlummernde, professionelle Lösung geben würde. Diese stellte sich aber nicht ein. Offensichtlich war das dawanda-AUS so plötzlich, dass wirklich niemand vorbereitet war. Oh je.... Wir bekamen oft zu lesen, dass ganz viele nicht zu einem riesigen, amerikanischen Konzern wechseln wollten und/ oder trotzdem noch eine alternative Verkaufsplattform in Deutschland suchen. 

Montag, 02. Juli: Noch immer große Betroffenheit unter den DIY-Verkäufern. Wir beschließen zu prüfen, ob wir selbst eine Plattform anbieten können. Recherche beginnt, die ersten Dinge werden zum Test programmiert.... wir starten, ohne sicher zu wissen, ob wir das umsetzen können, was uns im Idealfall vorschwebt.

Heute, genau 7 Programmier-Tage und wenige Stunden Schlaf später können wir sagen:

JA - wir können und werden der handmade-Szene in Deutschland eine tolle, übersichtliche, engagierte, inoovative und rechtlich sichere Plattform bieten, auf der sich die GESAMTE DIY-Szene wohl fühlen kann. Auf unserer neuen Plattform werden Material und Handgemachten aus allen Bereichen ein wunderschönes, neues Zuhause finden. 

JETZT, wo dawanda schließt, heißt es ZUSAMMENHALTEN, zusammen etwas auf die Beine stellen, zusammen nach vorne schauen.

Wir stellen die Plattform dazu zur Verfügung. Und wir freuen uns riesig, dass wir bereits die ersten fünf Größen aus der DIY-Szene auf unserer neuen Plattform begrüßen können 😃

MITEINANDER.... möchten wir neue Wege gehen. Mit dabei sind bereits:

Alles-fuer-selbermacher
AnneSvea.de
Cherry Picking
farbenmix und
Klimperklein

Sie werden von Beginn an mit ihren Shops vertreten sein. Toll, oder? Wir sind sooooooooooo glücklich mit sooooooooo lieben Menschen und deren tollen Produkten an den Start gehen zu dürfen.

Damit kommt eine neue, tolle Plattform direkt AUS der SZENE für die DIY-Szene. Und wir alle sind überzeugt: Das wird toll! 

Wir werden schon in Kürze online gehen können und euch natürlich in Kürze auch Namen und domain verraten. Sowie es ein konkretes Datum gibt, melden wir uns bei euch 😘

Wer als dawanda-Verkäufer betroffen ist, darf sich gern in unsere Liste eintragen und wird dann sogar per Mail informiert und verpasst nix:

www.stoffwelten.de/wirhelfeneuch 

Wir freuen uns riesig auf neue Wege mit euch ALLEN....
Aus den Stoffwelten - für die DIY-Szene -  mit vielen tollen Händlern von Beginn an.... das wird toll.

Für uns ist es DAS Herzensprojekt 2018 - der DIY-Szene ein neues Zuhause geben....

Macht mit.... wir freuen uns!

Herzlich,
Gundula, Gunter und Björn sowie alle MitarbeiterInnen, die uns den Rücken für dieses Großprojekt freihalten. Ebenso danken wir unsere Familien, die uns nach Kräften unterstützen 😘😘😘

PS: Du hast bis zum Ende gelesen! Toll! Wir freuen uns! Unter allen, die diesen Beitrag kommentieren, verlosen wir einen FETTEN 200€-Stoffwelten-Shop-Gutschein. 

Dieses Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit Facebook. Es endet am 11.07.2018 um 8.00 Uhr. Die Gewinnerin/ der Gewinner wird am 11.07. auf unserer Seite bekannt gegeben. 

Hier noch fix die letzten Gewinner, bevor ich es vergesse: Das UNDER CONSTRUCTION Shirt geht an Kathrin Leißner und LITTLE TRAIN an Spehanie Lucas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    424
Luzie

Ich bin da ganz Birgit ihrer Meinung, mir selbst hat Davanda schon lange nicht mehr so gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen