RedNomis

Softshelljacke "sein Pepe"

Recommended Posts

RedNomis    10
RedNomis

Hallo,

hab mich mit meiner neuen Elna an die Jacke getraut, mein bisher ambitioniertetes Projekt.

Ich bin ganz zufrieden, muss aber noch sauberer beim Zuschnitt arbeiten und die Nahtzugabe genau einhalten.

Grüße Simon

 

 

 

20210511_172208.jpg

20210511_172315.jpg

20210511_172358.jpg

20210511_172502.jpg

  • Gefällt mir. 3
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die ist toll 😍

Ich zeichne immer die Nahtlinien auf die linke Stoffseite und schneide mit großzügiger Zugabe, stecke dann auf Nahtlinie zusammen oder hefte knapp daneben in der Nahtzugabe. Die Nahtzugaben schneide ich nach erfolgreicher Anprobe gleichmäßig zurück ... so ganz oldschool. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Deine Jacke ist wirklich sehr schön geworden. :) Ich bin inspieriert und begebe mich an die Nähmaschine! Vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Nun, für mich schaut die Jacke perfekt aus.

 

Es gibt eine Vielzahl an reflektierende Streifen.

Ich mach mich gern sichtbar, gerade bei Kleidung für Schlechtwetter. 

Eine Kollegin, deren Schicht dann endete, wenn Strassenlaternen nicht mehr leuchten, wurde im Winter nachts in einer Gasse fast von einem Auto an der Wand verschmiergelt.

Seither näht und beklebt sie Schuhe, Mäntel, Taschen und Jacken mit reflektierenden Materialien.

 

LG

Merle

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 9 Minuten schrieb RedNomis:

Danke Euch, also das Schnittmuster ist echt gut finde ich.

Das Schnittmuster ist wirklich sehr schön, fällt auch genäht super raus. Wenn es nur diese endlos lange zusammen kleben nicht wäre. Ich mag keine E-Books ziehe da Papierschnittmuster vor. Da kann ich auf Anhieb sehen was ich habe. So klebe ich erst zusammen, dann schneide ich die brauchtbare Größe heraus und habe Probleme es mit Stecknadeln  am Stoff zu befestigen da es viel zu dick durch das Kleben. Als nächstes kommt es wie bewahre ich es auf. So eine dicke Wurst braucht unendlich viel Platz. Wenn ich dann doch nach nach diesen Schnitt eine andere Größe nähen möchte, dann fängt das Zusammenkleben von vorne an. Am besten sind noch diese E-Books wo schon Nahtzugabe im Schnitt  enthalten ist, wenn man doch Änderungen am Schnitt vornehmen möchte, da darf man erst die Nahtzugabe  wegschneiden und anschließend ändern. Zu den Anleitungen zum Zusammennähen möchte ich gar nichts mehr sagen. An einer Seite 1 cm an einer anderen 7 mm abnähen. Die Anleitungen beinhalten auch Ausdrucke von oft mehr als 40 Seiten ist sehr umweltfreundlich. Die Drucker freuen sich und die Papierindustrie auch.;)

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RedNomis    10
RedNomis

Das ist nicht geklebt. Da ist eine A0 Version dabei und die habe ich plotten lassen. Die paar Euro sind es mir Wert. Hab das dann direkt in Größe M ausgeschnitten. Hab gleich 2 Plots mehr bestellt, falls ich andere Größen brauche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 2 Minuten schrieb RedNomis:

Das ist nicht geklebt. Da ist eine A0 Version dabei und die habe ich plotten lassen. Die paar Euro sind es mir Wert. Hab das dann direkt in Größe M ausgeschnitten. Hab gleich 2 Plots mehr bestellt, falls ich andere Größen brauche. 

 

Oh! lieben Dank für die Info, vielleicht mache ich es in Zukunft auch so.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Die sieht doch toll aus und die Farbkombination gefällt mir auch......weiter so👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Näheule Du kannst das doch auch abpausen, wenn Du mehrere Größen benötigst bzw. für Änderungen und hast dann immer noch das Original. :P

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden