Mschubert

Kaufberatung Overlock Nähmaschiene

Recommended Posts

Mschubert    0
Mschubert

Hallo zusammen,

meine Frau ist sehr begeistert beim Nähen. Leider ist Sie mit Ihrer Nähmaschine (Singer ca. 5-6 Jahre alt, damals von LIDL) nicht mehr zufrieden und wünscht sich eine Overlock.

Und dies ist der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Geren würde ich Ihr eine Maschine schenken und bin auf Rat angewiesen, worauf man achten sollte. Sie sagt, dass sie oft flexible Stoffe wie Jersey näht.

In einigen Testberichten haben ich folgende Geräte gefunden und wollte euch nach der Meinung fragen, ob man damit schon starten kann, oder doch etwas anderes braucht.

  • Gritzner 788 Overlock
  • Juki MO-4S Overlock-Nähmaschine
  • Brother Overlock 1034DX 

Für eine Beratung oder Feedback wäre ich sehr dankbar!!

 

VG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Beim Jersy-Stoff nähen sollte ein Differenzaltransport und verstellbarer Nähfussdruck vorhanden sein. Verstellbare Stichbreite ist auch eine schöne Sache. Die von dir ausgewählte Overlockmaschinen kenne ich nicht,  habe noch nicht damit genäht doch zwei davon sind Auslaufmodelle. Ich weiß nur daß viele sich über die lauten Gräusche von der Gritzner beklagen, sie ist ein kleiner Traktor.

Meine erste Overlock war eine Bernette, anschließend kam eine Bernina und jetzt habe ich eine Baby lock und für mich ist sie die Beste. Leider sind die Baby lock Maschinen sehr teuer in der Anschaffung.

Nun gibt es eine neue W6 N656 D mit 18 Nähprogrammen neu auf dem Markt, ich glaube mit 10 Jahre Garantie. Es gibt auch sehr viele positive Bewertungen zu der Maschine. Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn deine Frau drauf nähen könnte und dann selbst entscheiden ob ihr die Maschine zusagt oder nicht.

Mit den Geschenken ist es so eine Sache, ist immer sehr lieb gemeint, und in meisten Fällen freut man sich sehr. Doch oft passt so einiges erst nach einer gewissen Zeit  nicht mehr so wie am Anfang. Dann kommt der berühmte Satz " Hätte ich mir die Maschine selbst ausgesucht". Schenke ihr bitte einen Gutschein oder gebe ihr die Möglichkeit sich die Maschine selbst auszusuchen.

LG. Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Ich schließe mich der Eule an.

Aussucjen, recherchieren, probieren, träumen, rantasten,... ist doch Teil des Erlebnisses und steigert die (Vor)Freude enorm. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich habe die Gritzner seit 3 Jahren, sie meine die Erwartungen, die ich an so eine preisgünstige Overlock hatte übertroffen. Klar läuft sie mit ihrem Kunststoffgehäuse nicht so ruhig wie meine alte Adler (Gewerbemaschine mit Kobold Motor), auch kann ich ihr nicht zumuten über Nahtkreuzungen bei Denim zu düsen. Aber sonst kann ich nicht meckern, sie tut zuverlässig ihren Job.

Die beiden anderen Modelle kenne ich nicht. Nur eins noch: eine Overlock ersetzt keinesfalls die Nähmaschine, wenn die Discountersinger nicht mehr mag würde ich erst mal nach einer höherwertigen Nähmaschine Ausschau halten.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mschubert    0
Mschubert

Heute im Home-Office kann ich sagen, dass die "alte" Maschine Modell 6180 von Singer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hello dear friends. My team members and I are happy we came across the guidance here. I’ve been web crawling for this info for months and I will be sure to tell my sisters to swing on by. The other morning I was flipping through the web trying to scope out a resolution to my tough questions. Now I am definately to take it all the way in whatever mode I can. We are getting all spaced out on the signs we are observing. Moreover, I just was led to thank you from all of us for such a resource. This has pushed me out of unhealthy habits. Many fresh things are transitioning into my world. Its really a special space to make new friends. I need to share that I am into. when you get a chance, check out my newly created Site:stacey lee photography around Sarasota FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Ciao everybody. I am super excited we heard the like minds here. I’ve been scratching my head for this info for years and I will be convincing my colleagues to hop by. The other morning I was skipping through the google searches trying to find the answers to my revolving questions. Now I am entrusted to take more risk in whatever avenues I can. We are getting all worked out on the revelations we are observing. Moreover, I just had to thank you deeply for such a resource. This has shifted me out of unhealthy habits. Many beautiful things are gaining momentum my world. Its really a super time to make new connections. You may value that I am researching. when you get a chance, check out my new Blog:liriodendron wedding near Tampa FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden