Sanbern

Hilfe! Nähmaschinen Problem mit Faden

Recommended Posts

Sanbern    4
Sanbern

Hallo zusammen! Ich habe zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen und irgendwie spinnt in letzter Zeit der Faden und springt immer so hin und her, dadurch entsteht eine sehr schlechte Naht. 

Wäre dankbar für Hilfe/Antworten! 

LG:Sandra💕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hallo Sandra,

das kann verschiedene Ursachen haben. Hast Du richtig eingefädelt? Ist die Spule richtig rum drin? Richtige Nadel passend zum Stoff? Wie lange nutzt Du die Nadel schon? Sie könnte stumpf sein. Hast Du die Maschine gereinigt und ggf. und mit säure- und harzfreiem Öl geölt, wenn das in der Anleitung vorgesehen ist? Auch unter der Stichplatte gereinigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanbern    4
Sanbern

Hallo Sybille! 

Richtig eingefädelt ist auf jeden Fall, Ich habe auch nocheinmal in der Anleitung nachgelesen. Die Nadel müsste auch passen und die Nadel nutze Ich noch nicht lange, ca. seit 2 Wochen. In der Anleitung steht schon, dass man sie öhlen kann, vlt. Sollte ich das mal ausprobieren. Aber muss man das nicht eigentlich erst nach ca 1 Jahr machen? Gereinigt habe Ich sie erst. 

Danke für die schnelle Hilfe! 

Lg:Sandra✨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vintage Nähen    7
Vintage Nähen

Hallo Sandra,

wie sieht denn die schlechte Naht aus, hast du mal ein Foto?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Sanbern sei gegrüßt 😊

Reinigen: immer nach dem nähen

Ölen hängt vom Greifersystem ab, was ist es für eine Nähmaschine bzw was für ein Greifersystem hat sie? Meine Doppelumlaufgreifermaschinen öle ich wenigstens wöchentlich, die Horizontalgreifermaschine etwa monatlich.

Frische Nadel setzt man ein wenn man eine andere Stoffqualität oder -stärke näht, wenn sie bricht, man sie durch einen Treffer auf die Stichplatte oder etwas festes (zB das Endstück von einem RV) oder wenn sie abgenutzt ist. 

Kann schon sein, daß das Stichbild aufgrund der Nadel nicht mehr stimmt, probier das mal als erstes.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanbern    4
Sanbern

Hallo! An alle, Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe meine Maschine geölt und nocheinmal neu eingefädelt, jetzt funktioniert sie wieder. 

Vieeelen Dank! ❤️

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hey there my friends. I am happy to have found the guidance here. I’ve been scouring for this info for hours and I will be encouraging my children to stop by. The other evening I was blazing through the search engines trying to find a resolution to my eternal questions. Now I am definately to take things higher in whatever avenues I can. We are getting all fragmented out on the smart ideas we are observing. Moreover, I just had to thank you tremendously for such incredible information. This has pushed me out of an old rut. Many brand new things are shaping around my world. Its really a fantastic space to make new relationships. One item I'll mention is that I am into. If you have time, visit my newly created business site:wedding photographers annapolis md near me Pensecola FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Photography has especially dedicated a wonderful place in my regiment. As a young person  everyone could locate myself carrying a thirty five mm Cannon camera in my posession taking momentos of my childhood and family, and the gorgeous land a part of the tiny coastal place in the Maryland coastal town where my mother and I went to school. The hobby grew with time to a dedicated long sought skill which I assumed, scanning editorial portraiture and natural photography in my 20's.  After, I began paving a demanding advertising career strategy filled with remarkable nudges and enriching energy had already started to take root and shine out within my wedding photo jobs. Now and for the future I continue to be a always in demand and award winning Seattle Headshot popular photographer and service all around United States as well as all of Seattle. I am also a sought out Seattle business product Photographer. If you get a chance look at my new website to find out more about me: Richmond Family Photographer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden