buddha77

Berechnung für Baby-Matratzenbezug

Recommended Posts

buddha77    0
buddha77

Liebe Nähwissende,

Ich bräuchte schnelle Hilfe bei der Berechnung für einen selbstgenähten Baby-Matratzenbezug (Breite 40cm x Länge 80cm x Höhe 15cm) aus Musselinstoff!!

Der Stoff habe ich bereits gewaschen, aber nicht gebügelt. 

Mein Recherchen ergaben: bei der Breite & Länge  + 40 cm dazurechnen dh. (80cm x 120cm und für die Höhe + 10cm = 25 cm). Stimmt das?

Und wieiviel Elastikband braucht es auf dieses Mass?

Bevor ich den Stoff zerschneide, wollte ich mich noch absichern. Der Nähprozess ist mir klar, nur die Berechnung ist mir unklar.

1000 Dank für Eure prompte Hilfe!
 

Liebe Grüsse aus der Schweiz, buddha77

bearbeitet von buddha77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Das erscheint mir ein bißchen knapp. Breite 40 cm plus Höhe auf jeder Seite (2 x 15 cm) = 70 cm. Dann hättest du für das Stück, dass  unter der Matratze ist und den Tunnelzug für das Gummiband nur jeweils 5 cm an jeder Seite. Für die Länge ebenso. Das ist zu wenig, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
buddha77    0
buddha77

Liebe Birgit, 

ich danke dir herzlichst für deine prompte Reaktion! 

Wir würdest du dann das ganze berechnen? Steh etwas auf dem Schlauch...:$

Gibt es eine Formel dafür?

Herzlichst, Chantal 9_9

 

bearbeitet von buddha77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hallo Chantal,

ich würde die Breite bzw. Länge + 2 x 15 cm für die Höhe + 2 x 15 cm zum unterschlagen + 2 x 4 cm für den Tunnelzug nehmen. Auf 2 bis 3 cm mehr kommt es bestimmt nicht an.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden