Recommended Posts

Mone    1
Mone

Hallo

Ich bin neu bei den Nähbegeisterten und habe ein Problem. Ich wollte eine Wickeltasche nähen, habe Anleitung und Schnittmuster gekauft, dann festgestellt dass sie mir zu klein ist und dachte ich vergrößere die Tiefe einfach um 7 Zentimeter. Hab alles zugeschnitten, sogar die aufgesetzte Außentasche entsprechend modifiziert, schon teilweise zusammengenäht und jetzt festgestellt dass ich die Deckellänge vergessen habe und ich sie so nicht mehr schließen könnte!!! 🙈 leider ist der Stoff alle, kann also nicht neu zugeschnitten werden. Habt ihr Ideen wie man das "kitten" kann außer die Tiefe doch wieder reduzieren(was noch gehen würde)?

Vielen Dank schon mal

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Vielleicht mit einem passenden Stoff (oder einem Kontraststoff) den Deckel verlängern? Da ich das SM nicht kenne weiß ich jetzt nicht ob das geht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mone    1
Mone

Vielen Dank. Ich habe beschichtete Baumwolle genommen, damit es Wasserabweisend ist. Da ist jetzt leider nichts mehr da 🙁

Ich hab mal die Bestandteile der Tasche aufgemalt... 

1519484621613-1540519666.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

 

Entweder musst du drauf hoffen, dass du die neue Taschentiefe doch nicht benötigtst und dann würde ich oben an den Seitenteilen jeweils ein Druckknopf oder ähnliches einarbeiten und die Tasche dadurch dann obenrum verschmäleren, von der Seite aus gesehen, sieht die Tasche dann 3eckig aus, unten die volle Tiefe und oben dann so schmal wie im Originalschnittmuster.

Oder du musst noch mal Stoff kaufen und eine neue Klappe nähen.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mone    1
Mone

Vielen, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und die tolle Hilfe! Meine Kleine hat mir leider die letzten Tage kaum Zeit gelassen zu antworten geschweige denn nähen o.O

Hab gerade abgesteckt und werde eine Mischung aus euren Vorschlägen machen: in der Höhe etwas reduzieren und Druckknöpfe oben anbringen. Dann geht der Deckel weit genug zu :D

Vielen Dank!!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hallo Mone, ist die Tasche fertig und hat alles geklappt? Stell doch mal ein Foto ein.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden