Sybille Dreyer

Umfrage zum Sew-Along März 2018

Folgende Projekte stehen zur Auswahl. Unter Punkt 4 und 5 gibt es dieses Mal 2 kostenpflichtige Rucksack-Schnittmuster und ich bitte Euch, hierzu Eure Meinung zu äußern.  

4 Stimmen

  1. 1. Folgende Projekte stehen zur Auswahl. Unter Punkt 4 und 5 gibt es dieses Mal 2 kostenpflichtige Rucksack-Schnittmuster und ich bitte Euch, hierzu Eure Meinung zu äußern.

    • freebook Foldovertasche: https://sewsimple.de/ebook-foldover-tasche-naehen-san-diego/
    • freebook Apfeltasche: https://farbenmix.de/taschenschnitte/freebooks/822/apfeltasche-kreativ-ebook-als-geschenk?c=297
      0
    • freebook http://magazin.snaply.de/kostenloses-schnittmuster-rucksack-isah/
    • https://www.dots-designs.de/taschen-schnittmuster/
      0
    • https://www.akkreativ.com/16/Nähanleitungen/Nähanleitung-Verwandlungstasche-LIESE%26LOTTE
      0


Recommended Posts

hannitanni    8
hannitanni

So habe fertig.

Mit letzter Geduld, aber liegen lassen wollte ich ihn auch nicht da ich Dienstag ins Krankenhaus gehe und nicht weiß wie lange und .....

Fazit.

Schlechte Stoffauswahl, erschwerte schöne Nähte. Ein ebook mit Lücken und schlechter Erklärung sonder gleichen. OKAY für ein Freebook darf man wohl nichts erwarten. Habe ich dazu gelernt!

Und dann so ein Projekt als erstes mit einer neuen Nähmaschine auch nicht gut.

Aber er ist brauchbar, zumindest für den Garten.

 

So nicht ganz im März aber der 1.4. ist nicht ganz weit davon entfernt.

DSC_0114.JPG

DSC_0115.JPG

DSC_0117.JPG

DSC_0118.JPG

DSC_0119.JPG

DSC_0120.JPG

DSC_0121.JPG

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die Stoffe sehen schön aus und ich finde ihn auch sehr schön genäht. Mit einer neuen Maschine hätte ich mich wahrscheinlich nicht an dieses Projekt gewagt, Respekt.

Schade, dass das SM nicht gut ist. Da ich nicht mit genäht habe, habe ich mich mit den SM nicht näher beschäftigt. Da muss man in Zukunft wohl auch drauf aufpassen.

Ich finde Deinen Rucksack durchaus straßentauglich, den muss man nicht in den Garten verbannen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Hallo hannitanni,

toll geworden dein Rucksack, Farbe und Stoffe schön, wirklich, welcher war das jetzt nochmal, den Du genäht hast?

 

Ich hab auch noch mitgemacht, aber auch etwas verspätet. Muss nur noch die Verschlüsse anbringen, und etwas an den Gurten nähen, dann kommen die Bilder und Kommentare dazu. Ich denke das wird morgen schon. 

Das witzige ist, ich hab meinen auch in Orange genäht ;-) .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hannitanni    8
hannitanni

Das war Snaply Isah.

dann bin ich mal gespannt, dachte ich nähe im März alleine. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die Beteiligung war mit 2 Personen leider sehr gering. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Nein hannitanni, jetzt kommt mein Rucksack von Dots-Designgs. Schnittmuster und Video-Anleitung waren völlig in Ordnung.

Ich persönlich finde es nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet, ich hatte hier und da ganz schön zu tun, und meine Maschine erst.

Ich hab auch ein paar Patzer drin, die gebe ich natürlich nur hier zu, so unter uns, wir wollen ja von einander lernen,

ansonsten sollen ja Hobby-Näherinnen nicht schon beim zeigen sagen, was vielleicht nicht ganz so perfekt ist, hab ich jedenfalls mal gehört :),

jedenfalls fand ich es ganz schön anspruchsvoll, und manche Nähte sind mir auch nicht so gut gelungen, aber allein der Arbeit wegen, liebe ich ihn und zum radeln, oder auch für den Campinglatz völlig in Ordnung,

und sollte ich in ein paar Monaten oder ein eher paar Jahren :) nochmal einen Rucksack nähen wollen, dann würde ich auf einige Details achten, und ein anderes Model wählen ... 

Aber ich mache dieses Schnittmuster auf keinen Fall madig oder bewerte es negativ, das ist es nicht.

 

rucksack-dots1.JPG

rucksack-dots2.JPG

rucksack-dots3.JPG

rucksack-dots4.JPG

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

Guten Abend,

Ich finde eure beiden Rucksäcke super. Die kleinen Details oder Nähte, die nicht so sind wie ihr es euch vorstellt, sind nur für euch sichtbar.

👍👍

Ich habe einen Pakke genäht. Hab nur noch keine Photos. Die reiche ich noch nach..

Ist schon was für April geplant?

Liebe Grüße und eine gute Nacht 

Nicole 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden