Tanja1183

Fusspedal zu schnell

Recommended Posts

Tanja1183    0
Tanja1183

Hallo, 

Ich habe eine Silvercrest Snm 33 C1 von Lidl. Dahinter verbirgt sich die Marke Carina

So jetzt kann ich das Fusspedal aber nicht regulieren. Die rast in einem Satz los. Unten kann am Pedal kann man schon mit nem Schraubenzieher auf - drehen, aber langsamer ist was anderes. Hat mir jemand einen Rat oder hab ich einfach eine etwas ungünstige Maschine gekauft. 

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt    16
Nähverliebt

Hast du schon bei der Herstellerhotline angerufen?

Rast die Maschine auch dann los, wenn du das Pedal nur leicht antippst?

bearbeitet von Nähverliebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tanja1183    0
Tanja1183

Bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen. Wäre aber ne Idee. Hab ja noch Garantie drauf.

Auch wenn man leicht auf das Pedal drückt, dann surrt se und dann rast sie voll los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vintage Nähen    7
Vintage Nähen

Da stimmt was mit den Kontakten im Fußpedal nicht. Ich hoffe du hast noch Garantie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt    16
Nähverliebt

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich nichts selber unternahmen, sondern das reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Kannst du denn nach dem Losnähen die Geschwindigkeit vernünftig regulieren?

Ich habe das Verhalten regelmäßig bei einer mechanischen Nähmaschine. Erst brummt irgendein elektrisches Bauteil, wenn ich das Pedal weiter durchtrete jagt sie irgendwann los. Wenn sie näht kann ich die Geschwindigkeit wie gewünscht von langsam bis zu schnell regulieren.

Das passiert in meinem Fall nur wenn die Nadel beim Nähbeginn oben steht. Aber nicht immer. Die Nadel ist natürlich jedesmal nach der Stoffentnahme oben, also häufig.

Abhilfe schafft die Nadel vor Nähbeginn (beziehungsweise wenn ich das Brummen höre) mit dem Handrad runterdrehen. Dann kann ich auch problemlos langsam losnähen.

Das Problem liegt in meinem Fall an der Nähmaschine, nicht am Pedal. Das wurde ohne Verbesserung schon getauscht.

bearbeitet von MrMurphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden