Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tim128er

Zugang zu Hosentasche nähen

Recommended Posts

tim128er    0
tim128er

In der Fastnachtszeit nutze ich zur Zeit mein Superman Kostüm (https://www.deiters.de/superman-doj-erwachsener-21038/), allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr an meine Hosentaschen komme und für einen Toilettengang das Kostüm fast komplett ausziehen muss.

 

Daher wollte ich fragen, ob und wie es als blutiger Anfänger möglich ist, zwei "Schlitze" in das Kostüm zu machen, ohne, dass es an diesen Stellen weiter einreißt oder zerfranst...

 

Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    224
Sabine Figge

Falls an den Stellen wo die Schlitze hin sollen Nähte sind: auftrennen, Nahtzugaben versäubern und die Enden verriegeln.

Ansonsten wird es komplizierter: paspelierte Tascheneingriffe ohne Taschenbeutel sehen gut aus, sind aber anspruchsvoll zu arbeiten; einfach aber weniger schön wäre es, die Stellen erst mit einem Streifen Vlieseline von links fixieren, dann einen Stoffstreifen (4cm brt, gewünschte Länge + 4cm) versäubern re auf re aufstecken, den Eingriff anzeichnen und rundherum steppen. Dann den Schlitz aufschneiden, den Streifen nach innen wenden, gut bügeln und von rechts absteppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tim128er    0
tim128er

Ohje, außer dass es an der Stelle leider keine Nähte gibt habe ich leider nichts verstanden 😂 Ich müsste dann wohl die ganzen Schritte mit dem Streifen Vloesline durchführen, allerdings klingt das ganze ziemlich auswendig und leider etwas spanisch für mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    224
Sabine Figge

Nee, das ist nicht so ein Akt 😉 

Streifen Vlieseline und Streifen Stoff ausschneiden, bissi bügeln, anzeichnen, nähen, aufschneiden, wenden, bügeln, absteppen - fertig 😃

Ist nur kompliziert zu schreiben - ich hätte es in der gleichen Zeit genäht 😁

Wenn es bis morgen mittag Zeit hat, nähe ich einen und mache Bilder.

bearbeitet von Sabine Figge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen