Katrin

Hilfe - Pfaff ambition 630

Recommended Posts

Katrin    0
Katrin

Hei, ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe ein wenig näherfahrung, allerdings auf einer seeehr alten swinger. Zum Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich eine Pfaff Ambition 630 bekommen, von mir im Vorfeld ausgesucht. 

Ich komme grundsätzlich gut klar und bin mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings stolpere ich heute über ein merkwürdiges Problem.... Ich bin dabei eine naht zu heften, dazu hat die pfaff den Stich Nummer 4,die stichlänge soll ich selbstständig einstellen. 

Problem, ich kann keine stichlänge verstellen, alles ist auf 0 und im Bild wird dementsprechend nur ein Punkt angezeigt... 

Ich versteh das nicht, so auf den Kopf gefallen kann ich doch nicht sein.... Kennt jemand das Problem oder hat ne Ahnung was ich falsch mache 

Ich danke euch im Vorfeld für eure Hilfe!!!! 

Liebe Grüße

Katrin

16074484405455515444611092557779.jpg

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    596
Näheule

Frage: Hast du zu dem Stich Nr. 4 schon die Taste i für Info gedrückt um zu schauen was dir da empfohlen wird? Der Heftstich ist nichts anderes als ein normaler Stich, du hast auf deiner Maschine mehrere Gradstichte zu Auswahl. Es fängt mit Nr. 1 an. Wie werden diese Stiche im Disptay angezeigt auch als Punkt? Ist vielleicht in der Grundeinstellung was nicht richtig eingestellt? Ich habe die Anleitung zu deiner Maschine gelesen, nun suche ich nach der Ursache. Es ist um einiges leichter wenn man vor der Maschine sitzt einen Fehler oder eine nicht richtige Einstellung zu finden als aus der Ferne.

bearbeitet von Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Katrin    0
Katrin

Hallo Näheule🌺 danke für die schnelle Antwort!
Eine Infotaste hat die Maschine nicht, es werden gleich die optimalen Einstellungen angezeigt. Ich lege mal ein Bild von dem Grundstich 1 bei, da kann ich die Stichlänge ohne Probleme verstellen sowie auch bei den anderen Stichen. Angezeigt werden die Stiche so wie sie aussehen werden. Verändere ich Stichlänge oder Breite passt sich die Vorschau daran an. Bei Stich 4 ist alles auf Null wie auf dem letztem Bild zu sehen und als Vorschau gibt es nur einen Punkt. Ich weißnicht wirklich ne Lösung.... Ich habe auch im Nachhinein drauf reagiert, dass nirgendwo Schutzfolien drauf waren.... Vielleicht wurde mir ne gebrauchte angedreht🙈 oder Pfaff Nähmaschinen haben keine Schutzfolien

Noch einen schönen Abend!!!

IMG_20201209_180557.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    596
Näheule

Hallo Karin,

ich würde diese Maschine auf jeden Fall reklamieren! Ich habe noch einmal gelesen und mir Gedanken gemacht warum du nur ein Punkt bei dem Stich Nr. 4 hast. Irgendwie kommt mir so vor als hätten sie vergeßen diesen Stich zu programmieren. Wie du bestimmt weißt, werden fast alle Nähmaschinen im Ausland hergestellt und gar nicht getestet, ob die Stiche auch alle funktionieren. Ich hoffe du bekommst einen Ersatz oder der Hersteller wechselt das Modull aus. Wenn in der Beschreibung steht der Heftstich läßt sich in der Länge verstellen dann sollte dies doch auch so sein.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    596
Näheule

Sorry, du heißt ja Katrin. :$ unverzeihlich! Kommt davon wenn Frau drei Sachen auf einmal macht.-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden