• 0
Utau

Kleid in der Mitte zu gerafft

Frage

Utau    0
Utau

Hallo

Ich bin ganz neu hier 

Ich habe aus einem jumpsuit versucht ein Kleid zu nähen doch irgendwie wurde das in der Mitte nicht schön flach sondern so gefafft. Eine Idee wie man das retten kann? 

IMG_20201123_212824.jpg

IMG_20201123_212829.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sybille Dreyer    928
Sybille Dreyer

Hast Du schon gebügelt? Welches Material ist es und welche Nadel hast Du benutzt?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Utau    0
Utau

Liebe Sybille, danke für deine Antwort

 

Das Material ist s: 98% Polyester 2% Elastan. Nadel habe ich eine ganz herkömmliche beutzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sabine Figge    1.081
Sabine Figge

Hattest Du den Stoff unter der Maschine denn gespannt gehalten beim nähen? Es sieht aus als hättest Du ihn einfach laufen lassen.

Falls es daran liegt hilft es nur die Naht nochmal loszutrennen und neu zu nähen. Meist reicht wenn man ein paar cm unter der Taillennaht anfängt und ein paar cm überm Saum aufhört - da kann man etwas dran zupfen um den eingehaltenen Stoff glatt zu bekommen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden