• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auftrenner

Naht kräuselt sich

Frage

Auftrenner    0
Auftrenner

Ich sende mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Meine Frau hat ein Problem mikt ihrer Overlook Gritzner 788. Seit kurzem kräuselt sich die Naht beim Nähen.

Wir haben die Grundeinstellung der Maschine nicht verändert.

Wir haben mehrfach neu eingefädelt.

Das verwendete Garn hat zuerst eine schöne Naht "gemacht".

Hat jemand von euch eine Idee wie man das wieder abstellen kann?

 

Vielen Dank schon einmal und

Beste Grüße Frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sabine Figge    1.081
Sabine Figge

Was ist es denn für ein Stoff (hat sie vorher genau den Stoff sauber genäht) und wie genau kräuselt sich die Naht, sind die Nadeln noch ok, habt Ihr die Maschine schon gereinigt (auch zwischen den Spannungsscheiben) und frisch geölt?

Ein Bild von der Naht, Ober- und Unterseite wär hilfreich um das Problem erörtern zu können.

Liebe Grüße, Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Auftrenner    0
Auftrenner

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Maschine ist nagelneu, ich denke da muß nichts geölt werden. Sauber ist sie.

Wir haben noch einmal das Orginalgarn von der Erstausstattung eingefädelt. Das Ergebnis ist gerade zufriedenstellend.

Wenn es wieder schlimmer wird, dann posten wir Fotos.

Vielen Dank

Beste Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen