Ligi

Schnittmuster für Männer für eine Frau anpassen

Recommended Posts

Ligi    1
Ligi

Hallo,

Ich würde gerne ein Schnittmuster für einen Smoking für Männer für eine Frau anpassen, da sie kein Schnittmuster für Frauen gefunden hat welches ihr wirklich gefällt. Ich gehe mal davon aus, dass die Proportionen anders sind bei Männerschnitten. Sie hat relativ große Brüste und bräuchte vermutlich einen Brustabnäher, der dafür sorgt, dass es nicht entweder oben zu gequetscht oder unten zu schlabberig aussieht, sie hat ein relativ breites Kreuz für eine Frau, aber ich vermute mal, dass bei einem Männerschnitt die Schultern trotzdem noch breiter angegeben wären und die Hüfte muss ja auch passen, ohne, dass sie an einer Stelle zu eng ist und an der nächsten zu weit. Wie mache ich das? Bisher habe ich nur Schnitte exakt nachgenäht. Insbesondere bei der Brust bin ich mir sehr unsicher, wie ich das machen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.081
Sabine Figge

Schau Dir den mal an.

Ein Herrenjackett in weibliche Formen umzumodeln ist nahezu unmöglich, zumal die Einlageverarbeitung sich wesentlich unterscheidet.

Dann lieber ein gut sitzendes Damenschnittmuster (Blazer) zum Smokingschnittmuster umwandeln, hauptsächlich handelt es sich dabei ja nur um den Kragen.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden