Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YvIdee

Grüße aus Bonn

Recommended Posts

YvIdee    5
YvIdee

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte mich eben bei euch vorstellen. ^_^

Ich heiße Yvonne, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland bei Bonn. Ich nähe jetzt noch nicht so lange, aber es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß. Im Sommer 2016 habe ich meinen Sohn Felix zur Welt gebracht und relativ schnell für mich festgestellt, dass es für Jungs im Vergleich zu Mädchen eher weniger niedliche Kleidung gibt. Das war dann ausschlaggebend dafür, warum ich mich einfach mal selbst versucht habe. Erst mit einer alten Nähmaschine vom Speicher und später dann mit einer neu gekauften. Zunächst habe ich ein paar Dinge für das Kinderzimmer genäht, später dann individuelle Kleidungsstücke. Auch für mich selbst war schon der ein oder andere Hoodie dabei.

Über Facebook-Gruppen habe ich dann viele liebe Leute kennengelernt, die meine Leidenschaft für's Nähen teilen. Auf diese Weise bin ich dann auch in ein paar Stamm-Nähteams gekommen, wo z.B. selbst entworfene Schnittmuster getestet werden. Ich möchte zukünftig auch meine Ideen, Applikationen und Schnittmuster mit anderen teilen. Meine erste Rentier-Applikation habe ich bereits dieses Jahr zu Weihnachten entworfen. Wie im echten Leben ist es ein Geben und Nehmen, finde ich. Zumindest verstehe ich mich super mit den Mädels in den Nähgruppen und alle helfen sich gegenseitig. Das ist doch toll. Um meine Kontakte zu Gleichgesinnten noch weiter auszubauen habe ich jetzt ein paar Nähforen für mich entdeckt. Mal schauen wen ich hier so treffe. Ich freue mich auf neue Kontakte und Erfahrungsaustausch. :)

Aktuell bin ich in der Planung ein Kleingewerbe anzumelden. Das möchte ich spätestens im Januar durchziehen. Eins steht fest: 2018 wird super spannend für mich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    145
Petra

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns 💐

Das hört sich ja spannend an. Dich hat das Nähfieber ja so richtig gepackt. Drücke dir jetzt schon mal die Daumen, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst. ✊️✊️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
YvIdee    5
YvIdee

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für das herzliche Willkommen. ^_^
Falls euch interessiert was ich bisher so gemacht habe, dann könnt ihr euch eine kleine Auswahl dessen hier anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen