Taubix

Hilfe, was muss ich machen

Recommended Posts

Taubix    0
Taubix

Guten Abend, dies ist das obere Vorderteil einer Bluse. Unten den Abnäher habe ich genäht. Wie muss es weitergehen? 

Vielen lieben Dank. 20200822_224241.jpg.4f646e8f4b715f2f7fdaf78a76c57144.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Magst Du mal die technische Zeichnung der Bluse posten? So kann man Dir schwer helfen.

Ich arbeite in aller Regel bei Blusen erst die Knopfleiste, dann die Schulternähte und hefte anschließend Abnäher und Seitennähte zur 1. Anprobe. Wenn alles gut sitzt steppe und bügle ich nun die Abnäher, Seitennähte und dann hefte ich die Ärmel zur 2. Anprobe ein.

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Wie ich auf deinen Foto erkennen kann ,hast du höchstwahrscheinlich die Passpunkte vom Schnitt nicht richtig übertragen. Vom Armloch zu Mitte sollte aus meiner Sicht ein Abnäher verlaufen und der wurde übersprungen. Du mußt alle Nähte wieder aufmachen und den Stoff noch einmal auf das Schnittmuster legen und die Passpunkte sowie den Verlauf der Abnäher auf den Stoff übertragen. Anschließend beide Abnäher heften ( Armloch/ den untern Abnäher).  Sehe Bilder. Als nächstes würde ich die Schulter und Seitennähte heften und das Teil anprobieren um zu schauen wie die Abnäher verlaufen. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du uns ein Bild vom Schnitt posten könntest, schon wie Sabine meint. Ist um einiges einfacher dir zu helfen. So einen komischen Eck im Armloch habe ich bis heute noch nicht gesehen. Es muß ein Abnäher sein.9_9

LG. Näheule

WhatsApp Image 2020-08-23 at 17.42.56.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-23 at 17.43.09.jpeg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@Sybille Dreyer Ich glaube es ist ein Oberteil von einem Kleid. Da  kommt vorne an das Vorderteil wahrscheinlich eine Knopfleiste und ein eingekräuselter oder in Falten gelegter Rock. Für eine Bluse erscheint mir das Oberteil recht kurz, doch obwohl ist vielleicht eine bauchfreie Bluse. Ich finde es traurig, daß sich da keiner mehr meldet! :(

Was macht dein Jeanshemd? Ich bin grade an einer Einkaufstasche, nach einem selbst gemachten Schnittmuster. Doch irgendwie ist heute nicht mein Tag! Die Einlage habe ich schon wieder auf mein Bügelbrettbezug gebügelt und nicht auf die Tasche.:( Oh man ich könnte mich ohrfeigen! xD

bearbeitet von Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Näheule ich finde es auch schade das sich nicht mehr gemeldet wird. Scheint also wohl doch nicht so wichtig zu sein.

Ohjeh, das ist mir auch schon passiert, allerdings war die Einlage auf dem Bügeleisen. Ich habe gerade ein Knotenshirt fertig gestellt und werde es bei Tageslicht aufnehmen. Vor dem Jeanshemd kommt noch ein Wasserfallshirt aus dem Blümchenstoff (Viskosejersey) bevor es wieder kälter wird. Ich hatte auch noch 2 Wochen Präsenz-Weiterbildung und Prüfung. Das SM ist bereits gedruckt und wird dann "zusammen gebaut" und dann geht es auch weiter.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich muss auch sagen, ihr seid immer mit guten Ratschlägen dabei, nehmt euch die Zeit, antwortet So gut und immer zeitnah, und dann kommt kein Feedback, wirklich traurig ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is particularly important for children and adults to stay full of beans and attentive. Ageless Martial Arts educate attitudes and instills practical knowledge to shape kids for always growing and progressing in life. Let them know how martial arts will foster them for really long time and why booking us is the wise investment they can carry out. Our martial arts class is a dedicated martial arts class in Las Vegas NV, which is about instructing parents and children a way to guard their self and discover important talents throughout the class. The instructors are a devoted group of karate teachers who need to incorporate karate and other forms of defense to strengthen character building habits so they can develop self-reliance and a black belt mindset. Our martial arts curriculum is specific set of top concepts of martial arts to assist in defending ones self. Our crucial foundation is Traditional Karate, originally started by Gichin Funakoshi, it is an art that focuses on situational defenses and offensive maneuvers as well as one of a kind counter offensive methods. During the time the members and young adults and Preschoolers discover traditional karate classes near Las Vegas NV, the staff practice skills like self control, manners, respect as well as including positive self awareness. While testing the mind, arms and energy field, our instructors teach the deciples to use these skills around and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers create a new class of holding ones self that fosters the diciples pass beyond all tough parts of living while the students transcend to a karate master. If you needs to learn more take a gander at my new website:las vegas kid activities around Henderson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden