Recommended Posts

anilorac    0
anilorac

Danke euch allen!

Gewaschen & gebügelt hatte ich den Leinenstoff bereits präventiv :)

Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich die beiden Stoffe einzeln verarbeite und jeweils ein Gardinenband annähe (in meinem Fall ein Wellenband). Am Ende hänge ich dann abwechselnd immer einen Haken des Leinenstoffes & einen Haken des Blackoutstoffes in die Schiene ein.

Meine einzige Sorge ist nur, dass am Ende keine schönen Wellen entstehen bzw. sich die Wellen beider Stoffe gegenseitig "stören". Was denkt ihr - könnte das ein Problem werden oder ist meine Befürchtung unbegründet?

Oder wärs besser, den Blackoutstoff ohne Wellenband (ganz ausgebreitet) hinter dem gewellten Leinenstoff einzuziehen? Fragen über Fragen. . . 😁

Liebe Grüße, Carolina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@anilorac bei Zugbändern wird das schwierig. Da macht es Sinn wenn Du eine 2-läufige Schiene, eine doppelte Garnitur oder eine mit Storeslauf nimmst und seperate Schals nähst. Den Deko mit dem Wellenband gezogen und den Verdunkelungsstoff mit Krausband glatt dahinter - so kättest Du dann auch die Möglichkeit den Raum nur mit dem Deko abzuschatten oder mit beiden Stoffen komplett zu verdunkeln. 

Beide Stoffe zusammen an ein Gardinenband macht nur bei bügelfreiem Material Sinn, zwei Schals hintereinander in eine Schiene oder auf eine Stange ziehen nur bei glatter Verarbeitung - nicht mit Falten- oder ähnlichen Zugbändern.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Mit einem Wellenband wirst du Probleme bekommen. Weil das Wellenband immer Platz nach vorne und hinten benötigt um sich in die schönen Wellen zu legen. Da würde das mit dem zusätzlichen aufziehen des zweiten Stoffes auf einer Stange definitiv nicht gehen. Bei dem Wellenband brauchst du einen Abstand zu einer zweiten Stangen, damit die Wellen richtig liegen. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

 

Es wird sich um ein Schlafzimmer handeln und tagsüber kann der Dunkelvorhang an der Seite drapiert werden und wenn es dunkel ist, spielt es weniger eine Rolle wie am Ende die Falten fallen oder die Stoffe aufliegen, Hauptsache kein Licht fällt rein.

Wenn man die beiden Vorhänge mit einem schmalen Stoff verbinden würde, dann könnte man doch:

A: den Vorhang über die Gardinenstange legen, einem Badetuch gleich, und die Stangenbreite abnähen. Aufziehen und Falten zurecht zupfen.

B: Den angenähten Verbindungsstoff falten und die Ösen dort anbringen. Dann den Vorhang auf die Stange ziehen und Falten zurecht zupfen.

Bei meiner Tante ist die Holzleiste vor ihrer Gardinenstange tief genug um ein eingenähtes Stoffteil zu verbergen.

Man nähme vorzugsweise für das Verbindungsstück den gleichen Stoff wie die vordere Gardine..

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wenn Du die beiden Stoffe sowieso fest miteinander verbinden möchtest, kannst Du sie oben aufeinandersteppen (li auf re gelegt), dann umfalzen und das Band ganz normal durch alle Stofflagen annähen - einfache, praktische Lösung.

Würde ich wegen der sehr unterschiedlichen Pflegeeigenschaften der beiden Stoffe aber nicht machen. Verdunkelunsstoff: Schonwäsche bei 30 oder höchstens 40°C, nicht bügelbar; Leinen wenigstens 40°C und erfordert hohe Bügeltemperatur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is indespensible for younger generation to keep eager and purposeful. Ageless Martial Arts Las Vegas guides moral sense and exercises defense expertise to prepare kids for advancing in life. Let those guys know how martial arts will boost them for extended time period and why picking us is the good investment they can make. Ageless Martial Arts is a important Karate class in Paradise Nevada, that is about teaching old people and children a way to defend their self and discover excellent life skills everyday. We are a amazing team of martial arts instructors who desire to use martial arts and many forms of defense to strengthen personality creation exercises so they can attain self-reliance and a professional skill set. The martial arts schedule are specific blend of major ideas of AMA to help protect others and yourself. Our primary corner stone is Traditional Karate, primarily formed by a Shoulin Monk, it is a study that focuses on situational overall defense and attacks as well as one of a kind countering methods. While our students and teens and Preschoolers enroll in Karate in Henderson NV, the staff practice concepts such as self control, politeness, respect and many affirmative self awareness. While challenging the mind, body and spirit, our teachers teach the deciples to use these skills outside and inside the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) our staff instruct a very important class of existance which fosters the students get through some rigorous phases of life as the students transition to an expert. If you would like to discover more take a look at my las vegas karate school website:karate classes parent and kid near me in Henderson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden