• 0
Socke

Lücken in der Naht

Frage

Socke    0
Socke

Liebe Nähfreunde, seit einiger Zeit habe ich ständig Lücken in der Naht. Ganz schlimm. Ich Nähe mit einer Singer 8280. Verschiedene Stoffe (viel Jersey), nutze aber immer die passenden Nadeln, habe mir extra neue Nadeln & neues Garn gekauft. Bei der Zwillingsnadel ist mir aufgefallen, dass die linke Naht fast nur aus Lücken besteht, die rechte Naht sieht ganz OK aus. An Spannung & Stichlänge hab ich schon rumprobiert kenne mich aber nicht so gut aus & bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich das Nähen manchmal am liebsten aufgeben würde.

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Näheule    672
Näheule

Hast du schon deine Nähmaschine unter der Stichplatte sauber gemacht? Wenn du schon passende Nadeln und guters Qualitätsnähgarn(Stärke 120) nutzt da müsste sie doch funktionieren. Versuche doch bitte eine neue Zwillingsnadel aus. Es ist bekannt daß die Singer Nähmaschinen oft Probleme mit elastischen Stoffen haben. Sie sind nicht mehr so gut gebaut wie vor 40 Jahren. Doch da gibt es doch auch andere Lösung für solche Probleme. Wie wäre es mit einer neuen Nähmaschine. Ich weiß es sind wieder Ausgaben. Doch vielleicht hast du bald Geburtstag und da kannst dir doch auch was wünschen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Socke    0
Socke

Danke für die schnelle Antwort :-)

Alles sauber, nutze nur Gütermann Garn.

Woran erkenne ich denn beim Kauf einer einfachen Nähmaschine, ob sie für elastische Stoffe geeignet ist? Dehnbare Stiche gibt es ja eigentlich an fast jeder Maschine & ich möchte ungern viel Geld ausgeben, für Funktionen oder Spielereien die ich gar nicht nutze.

(Ich habe zusätzlich noch eine Overlock allerdings nähe ich lieber auf der normalen Maschine.)

Kannst du mir vielleicht eine empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag