Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jehane

Jehanes Nähecke

Recommended Posts

Jehane    53
Jehane

Hin und wieder nähe ich auch Oberteile :) Die Bluse ist aus gelbem Batist und hat ein Bindeband am Kragen.

IMG_20200518_160711.gif

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Das ist das mit Abstand komplizierteste Teil, das ich in den vergangenen Jahren genäht hab - noch komplizierter als die Weste mit Revers. Der Wickeleffekt vorne war nämlich im Nähjournal der burda style so umständlich und auch unverständlich erklärt, dass ich gut eine Stunde damit verbracht habe, herauszufinden, wie das denn nun funktioniert. Im Endeffekt hat es irgendwie geklappt, sieht aber ganz anders aus als auf den Fotos im Magazin. Dafür ist das Kleid sehr angenehm zu tragen. Material: Crepe.

IMG_20200518_162705.gif

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Ein "Party-Oberteil", das extrem schnell genäht war, das ich aber tatsächlich noch nie getragen habe. Es gefällt mir nämlich nicht besonders. Keine Ahnung, ob das am Material oder am Schnitt liegt. Material: Satin mit Crash-Optik.

IMG_20200518_162555.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Das Leo-Top habe ich mir mal für den Urlaub genäht, aus einem Jersey-Rest, den ich im Laden gefunden hatte. Ist sehr fix fertig, fällt allerdings etwas kurz aus. Im Urlaub ist das aber eigentlich egal :)

IMG_20200518_162428.gif

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Noch ein Top für den Urlaub, ebenfalls aus Jersey und mit asymmetrischem Ausschnitt. Für die Nähte habe ich hellrosa Nähgarn verwendet, das von dem gerafften Kleid übrig war. Ich dachte damals, das sei ein netter Kontrast zu dem Weinrot des Stoffes.

IMG_20200518_161930.gif

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Noch ein Top, nochmal Jersey. Sieht komplizierter aus, als es ist - das Zuschneiden hat auch hier länger gedauert als das Nähen. Hinten hat das Top einen trennbaren Reißverschluss, der aber mehr Zierde als funktionell ist.

IMG_20200518_162333.gif

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Dieses Kleid ist erst vergangene Woche fertig geworden. Am vorderen Oberteil und am Rock hat es Kellerfalten, hinten einen verdeckten Reißverschluss. Material: Viskose.

IMG_20200518_160337.gif

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Danke :) Mit den meisten bin ich auch ganz zufrieden, hin und wieder schleichen sich halt doch noch Fehler ein - aber die sieht man zum Glück nicht bzw. nur, wenn man ganz genau hinsieht :) Nachdem ich jetzt eine eigene Nähecke habe, möchte ich wieder mehr nähen und nicht immer so lange Pausen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Das kenn ich, meist sieht man nur selbst seine kleinen Fehler, aber das macht doch nichts, dadurch können wir nur besser werden. Bin gespannt und freu mich auf deine folgenden Nähergebnisse :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen