Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jehane

Jehanes Nähecke

Recommended Posts

Jehane    53
Jehane

Denk ich mir auch :) Irgendwas passiert immer, aber man merkt sich das ja auch. Bei dem blauen Sommerkleid hab ich z.B. den Nahtreißverschluss in der Hitze des Gefechts falsch eingenäht - mit dem Band direkt an der Kante. Das ist mir erst aufgefallen, als der schon drin war und ich ihn zumachen wollte. Dabei war das nicht mal mein erster Nahtreißverschluss, aber naja :) Sieht man ja im fertigen Teil nicht, dass der ursprünglich falsch drin war, rausgetrennt und neu eingenäht wurde. Da ärgert mich mehr, dass ich bei einem Jumpsuit beim Overlocken ein kleines Loch in den Stoff geschnitten habe (weil ich den nicht ordentlich beiseite geschoben hatte), an der vorderen Innenseite eines Hosenbeins. Das hab ich dann geflickt und zusätzlich mit einem winzigen Stoffrest abgedeckt (mit Textilkleber), aber man sieht halt trotzdem, dass da was repariert wurde. Also - ich sehe es, weil ich ja weiß, dass es da ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es meinem Mann oder meinen Freunden gar nicht auffällt :) 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Bei mir passiert sehr gern etwas, wenn ich mal eben schnell was erledigen möchte. Z.B.  eine Falte falsch rum gelegt. ;)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Ja, das auch :) Der Schnitzer mit der Overlock ist mir passiert, weil ich nachts genäht hab und schon etwas unkonzentriert war - ich wollte den Jumpsuit unbedingt fertig kriegen, hab dabei die Zeit übersehen und auch ignoriert, dass ich nicht mehr so konzentriert war. Zack, war's passiert. Zum Glück hab ich's rechtzeitig gemerkt, sodass das Loch nur ein paar Millimeter groß war - mehr ein kurzer Schnitt als ein richtiges Loch. Man sieht es praktisch gar nicht, wenn ich den Jumpsuit anhabe (ich weiß allerdings, dass es da ist *g*), und er ist so bequem und luftig, dass das mein neues Lieblingsstück für den Sommer wird :)

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen