Maria Uecker

Nähmaschine für Anfänger

Recommended Posts

MrMurphy    20
MrMurphy
Zitat

Und die Dame sagte mir, das Modelle unter 500 € zum Jeans um nähen nicht zu gebrauchen sind.

Das stimmt (so) nicht.

Ich kenne keine Nähmaschine die keine Jeansstoffe nähen kann. Drei, vier Lagen Jeans können alle Nähmaschinen nähen. Taschen aus Jeans nähen oder Jeans kürzen oder Jeans reparieren ist kein Problem.

Problematisch wird es erst, wenn komplette Jeanshosen genäht werden sollen. Deshalb das "so" in Klammern. Da muss teilweise (speziell im Bereich des Reißverschlusses) durch sehr viele Lagen Jeans, die zum Teil zudem gefaltet sind, und den Reißverschluss selbst genäht werden. Das können viele Nähmaschinen nicht mehr, auch von der Durchlasshöhe unter dem Nähfuß her.

Darum solltest du dir also keine Gedanken machen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane
Am 17.5.2020 um 08:30 schrieb MrMurphy:

Das stimmt (so) nicht.

Ich kenne keine Nähmaschine die keine Jeansstoffe nähen kann. Drei, vier Lagen Jeans können alle Nähmaschinen nähen. Taschen aus Jeans nähen oder Jeans kürzen oder Jeans reparieren ist kein Problem.

Wollte ich auch grade schreiben. Es gibt ja eigene, robustere Nadeln, die man für Jeansstoffe verwenden kann, da muss es nicht gleich so eine teure Maschine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden