Veronica

Automatischer Fadenabschneider

Recommended Posts

Veronica    0
Veronica

Hallo an alle, 

Ich habe eine neue (teure) Pfaff Ambition 620, einer der plus ist das die einen Automatischen Fadenabschneider hat. Jetzt muss ich ein bisschen enttäuscht feststellen  das nach den abschneiden immer ca 1,5 faden noch dran bleibt, bedeutet ich muss trotzdem jedes mal mit der Schere schneiden... ist das so normal? oder ist da was defekt?

Hat jemand Erfahrung damit ? Ich glaube mich zu erinnern das die Industriellen Maschinen den Faden ganz abschneiden....

Der Fachhändler meint das sei normal...

 

Ich wurde mich sehr auf eure antworten freuen!!!!

Danke

Veronica

bearbeitet von Veronica
benarichtigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich glaube, daß das normal ist. Habe eine Janome 6600 mit so 'ner Spielerei dran, die lässt ca 1cm stehen, genau passend bei Abnähern, ansonsten völlig sinnfrei. 

Kann sein, daß das bei modernen Industriemaschinen anders ist, weil die andere Greifer haben - meine sind schon älter, als die gebaut werden sind gab es noch keine automatischen Fadenscheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Bei den Industrieaufsetzmaschinen läßt sich der Fadenabschneider ganz genau einstellen. Sie sind ein wenig andres gebaut.  Als  ich meine Janome 6600 gekauft hab ist mir sofort der viel zu lang abgeschnittene Faden aufgefallen. Mein Nähmaschinenmechaniker meinte es läßt sich leider nicht nachstellen. Dies stört mich auch nicht, ein Fadenabschneider ist besser als keine!  Ich drehe aus Gewohnheit jedes genähte Kleidungsstück auf links und schneide anschließend alle überschüssigen Fäden ab.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jehane    53
Jehane

Ich kenn das eigentlich auch nur so, dass kurze Fäden übrig bleiben und man noch etwas nachschneiden muss. Zu meiner Schulzeit hatten wir Maschinen von Pfaff, die Fäden automatisch abschneiden konnten, ich glaube, man musste dazu das Pedal rückwärts runtertreten. Es sind jedenfalls immer Fäden übrig geblieben, die man von Hand abschneiden musste. Das macht man aber irgendwann eh automatisch, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hi to all. I am excited we heard this blog. I’ve been looking for this info for years and I will be convincing my cohorts to hop by. The other day I was blazing through the best sites out there trying to secure the answers to my staggering questions. Now I am definately to take more risk in whatever path I can. We are getting all spaced out on the signs we are observing. Moreover, I just wanted to thank you immediately for such excellent assistance. This has propelled me out of an old rut. Many bittersweet knowings are happening in my world. Its really a fantastic place to make new ideas available. You may value that I am looking into. when you get a chance, take a look my new Blog:wedding mansion photography around Sarasota FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is decisive for young persons to hold up to be efficient and attentive. Ageless Martial Arts Las Vegas apprise principle and practices life skills to build kids for doing better in life. Say to them how martial arts will aid them for really long time and why selecting us is the better investment they can bring about. Our martial arts class is a traditional martial arts school in Henderson Nevada, which focuses on instructing adults and kids a way to defend themselves and learn wonderful abilties throughout the class. We are a specialized group of karate instructors who need to use martial arts and different forms of defense to develop personality building exercises so they can develop inner strength and a black belt skill set. My Karate class are specific mixture of foremost ideas of Karate to help protect yourself and others. Our important base is Karate, originally created by a Karate master, it is an art that is concerned with timed personal defense and attacks and one of a kind countering methods. As our students and young adults and Preschoolers study Karate near Henderson NV, the staff and students incorporate concepts including discipline, manners, respect as well as including affirmative skills sets. By challenging the mind, body and energy field, we give skills to the deciples to incorporate this outside and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) we develop a different way of controlling ones self that helps the students get past some rigorous phases of of being human as the students progress to master of martial arts. If you would like to learn more have a look at this blog:sensei las vegas in 89141

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden