Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FeLo1815

Probleme mit Zwillingsnadeln

Recommended Posts

FeLo1815    0
FeLo1815

Hallo,

Ich habe eine W6 N 1235/61 und habe Probelme beim Nähen mit der Zwillingsnadel. Bei Zwillingsnadeln mit 5mm breite funktioniert alles problemlos. Aber sobald ich kleinere nehme. Also 4mm oder 2mm breite werden auf einer Seite immer wieder Stiche ausgelassen. Warum ist das so und wie kann ich auch mit kleineren Zwillingsnadeln nähen? Ich habe mal ein Bild von der Unterseite angefügt.

Ich finde es komisch, dass das bei der 5mm Zwillingsnadel nicht passiert...

20200413_114545.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Leider kann ich deiner Beschreibung nicht folgen.:( Ich nähe auch nicht mit Zwillingsnadeln.;) Kannst du mir genau beschreiben was mit Zwillingsnadeln 5 mm Breite gemeint ist. Meinst du vielleicht Zwillingsnadeln und Stichbreite von 5 mm????

LG. Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Mir fehlt auch irgendwie die zweite Naht wenn du mit Zwillingsnadeln nähst. Eine Zwillingsnadel schon wie der Name sagt sind zwei Nadeln die mit zwei Oberfäden eingefädelt wird es müssten dann auch zwei Nähte sein, die nebeneinander verlaufen. Ich kann nur eine Naht sehen:o! Hast du da vielleicht was verwechselt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FeLo1815    0
FeLo1815

Ja, Stichbreite. Die Nähmaschine hat nur einen Unterfaden und es bildet sich dann normalerweise ein Zickzackmuster auf der Unterseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Probier mal aus ob es besser wird wenn Du den Saum mit einem einen ganz schmalen Streifen Vliesofix anbügelst oder den Stoff mit etwas Sprühstärke vorbehandelst, meine Maschine lässt dann keine Stiche mehr aus. Die macht allerdings eher mit den breiten Twins Probleme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 7 Minuten schrieb FeLo1815:

Ja, Stichbreite. Die Nähmaschine hat nur einen Unterfaden und es bildet sich dann normalerweise ein Zickzackmuster auf der Unterseite.

Du hast einen elastischen Stoff und da brächst du einen anderen Stoffdruck, den du an deiner Maschine leider selbst nicht einstellen kannst. Bei einer kleineren Sichbreite muß das Transportsystem ein wenig mehr arbeiten. Doch da kommt es zu Problemen. Du könntest an die Unterseite des Stoffes ein Stückchen Backpapier/ Seidenpapier legen und dann nähen. Sprühstärke kommt oft bei mir zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen