Sabine Figge

Meine neue Reitjacke

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Näheule nun haben wir gleichzeitig geschrieben 😂. Da meine Freundin selber nicht näht, wird sie hier nicht reinschauen 😉

Klar gibt es dann mehr Bilder - ich hoffe, daß ich die dann hochgeladen bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 2 Minuten schrieb Sabine Figge:

@Näheule nun haben wir gleichzeitig geschrieben 😂. Da meine Freundin selber nicht näht, wird sie hier nicht reinschauen 😉

Klar gibt es dann mehr Bilder - ich hoffe, daß ich die dann hochgeladen bekomme.

Oh jetzt hast du mich ganz neugirig gemacht. Ich wünsche dir viel Freude und auch gutes Gelingen bei den Kostüm für die Braut. Frage besser deine Freundin wegen der Bilder, sicher ist sicher.

LG. Näheule

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Näheule klar frage ich. Ich weiß zwar, daß sie da nichts gegen haben wird und lacht wenn ich frage (wie immer), sie ist Öffentlichkeit gewohnt.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 18 Minuten schrieb Petra:

Ich habe den passenden Rock entdeckt 😉

https://anninanni.de/de/shop/ebook-reitrock/

Ich habe auch gleich geschaut was du da schönes gefunden hast. Oh ja der ist echt schön! Nur da stelle ich mir hier glich die Frage! Ob Sabinchen so einen Rock zu der Jacke anziehen und nähen mag???o.O

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Das ist einer, den ich vor 3 Jahren öfters mal genäht habe, eigener Entwurf. 3/4 Teller, im Bund ist er über einen Tunnelzug verstellbar, überlappt vorn, die Schließe verhindert, daß einem vorn Regen auf den Sattel läuft und für windiges Wetter hat er abknöpfbare Beinschlaufen.

Der Kostümrock wird ein Teller mit Passe aus elastischem Stoff, seitlich länger, vorn und hinten nur bis Handbreit unters Knie, weil das Pferd einen kurzen Rücken hat.

Ist ja echt witzig, daß es Schnittmuster für große Kreise gibt 😀, ich lege den Stoff immer in Viertel gefaltet, stecke ein Band in gewünschter Länge an die Falzecke und benutze das als Zirkel - lang für die Länge und mit Radius vom Hüftumfang für die oberkante des Rockes. 

received_1158880697575546.jpeg

  • Gefällt mir. 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge
vor 6 Minuten schrieb Näheule:

Ich habe auch gleich geschaut was du da schönes gefunden hast. Oh ja der ist echt schön! Nur da stelle ich mir hier glich die Frage! Ob Sabinchen so einen Rock zu der Jacke anziehen und nähen mag???o.O

Ich brauche dafür keinen Reitrock, werde Spalier stehen, da ziehe ich je nach Wetter 'ne Samthose oder mein (werdendes) Kleid an. Die Braut wird ein komplettes Kostüm bekommen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Okay, dann bin ich drei Jahre zu spät dran 😂

Hatte bei dem Teil nur gleich an dich gedacht 😉

Dein Rock sieht toll aus. 👍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Petra konntest Du ja nicht wissen, ist echt lieb von Dir.

Ist nicht mein Rock, das war ein Auftrag von Quadrillereiterinnen für Trainingsröcke. Sie sollten nur so weit sein, daß sie möglichst glatt auf dem Pferd liegen damit sich bei Regen kein Wasser in Falten sammeln kann.

Wenn ich fitter im Computern wär, würde ich meine eigenen Schnittmuster vlt auch anbieten - so sind und bleiben es individuelle Entwürfe. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden