Näheule

Projekte der Näheule

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Oh freue mich sehr, das euch meine Sweatjacke gefällt. Vielen Dank :)

@Sybille Dreyer Nur kein Stress, meine Liebe! In der Ruhe liegt die Kraft!  Bitte langsam die Sache angehen, dir läuft nichts weg.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Gestern Nacht ispieriert von Rika nähte ich eine Karo-Bluse.:) Die Karos passen bei mir ganz genau aufeinander.;)

WhatsApp Image 2022-02-05 at 10.28.51.jpeg

WhatsApp Image 2022-02-05 at 10.29.03.jpeg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Deine karierte Bluse ist für mich schlicht das Highlight, die Sweatjacke ist gewohnt perfekt genäht. Würde behaupten, die würdest du selbst mit verbundenen Augen sehr akkurat hinkriegen.

Aber die Passgenauigkeit der Quadrate, DAS ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. :D

An zwei Paar Socken, da wäre ich Herbst 2024 in etwa fertig.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich danke euch allen, ich fühle mich wie im siebten Himmel! So viel Lob, danke danke!:)

@Merle Mit verbundenen Augen würde ich es nicht wagen mich an die Nähmaschine zu setzen! Lieben dank für dein Kompliment!

@Rika Ich hatte ein sehr liebes Vorbild der mir das Nähen schon in Kleinkindesalter gezeigt hat! Mit 5 Jahren habe ich schon für meine Puppen genäht. Eine Ausbildung nach der du fragst habe ich auch, nur leider konnte ich in diesen Beruf nicht lange arbeiten. Viele Firmen haben in dieser Zeit ihre Produktion ins Ausland verlegt.  Für mich hieß es noch einmal die Schulbank drücken und einen neuen Beruf erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Das Nähen macht mir immer noch wirklich sehr viel Freude, vorallem wenn meine fertigen Teile sauber von innen und außen verarbeitet sind, und sich gut kombinieren lassen mit anderen Kleidungsstücken. Handarbeiten sind wirklich toll, brauchen jedoch sehr viel Zeit und Geduld!

Meine Kniesrümpfe habe ich bestimmt 4 Mal getrennt, die Rippen(Muster) wollten nach der Abnahme der Maschen in unteren Bereich oberhalb der Ferse nicht mehr aufeinander passen. Da mußte ich meine grauen Zellen doch zum Nachdenken aktivieren. Das Nähen ist auch gar nicht so schwer und in der heutigen Zeit mit so vielen Anleitungen E-Books doch zu erlernen. Dazu kommen noch so viele Bücher und Anschaumateriall im Internet ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden