Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2021 Ich war auch letzte Woche nach vielen Monaten wieder im Stoffgeschäft. Eigentlich wollte ich nur ein paar Nähzutaten einkaufen. Ich hatte schon Sonnenbrille und Scheuklappen dabei, und kam doch mit vollen Einkaufstaschen wieder zu Hause an. Nun die Bilder der Ausbeute! Der schwarze Stoff ist bereits gewaschen und liegt schon auf dem Zuschneidetisch. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Karo 141 Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2021 Ist doch toll wenn man so entscheidungsfreudig ist, ich bewundere das. Bei mir ist das eher das Gegenteil. 😅 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2021 Da wird sich Dein Sohn bestimmt freuen. Ich bin gespannt was aus den Stöffchen werden wird. Hier soll es heute bis 24° C warm werden, was für mich ausreichend ist, denn wenn es zu heiß ist, mag ich nicht mit der aufgerollten Decke auf der Schulter an der Nähmaschine sitzen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Sybille Dreyer: Da wird sich Dein Sohn bestimmt freuen. Ich bin gespannt was aus den Stöffchen werden wird. Hier soll es heute bis 24° C warm werden, was für mich ausreichend ist, denn wenn es zu heiß ist, mag ich nicht mit der aufgerollten Decke auf der Schulter an der Nähmaschine sitzen. Nun aus den dunkel roten der ganz unten liegt und aus den schwarzen nähe ich Blusen mit langen Ärmeln. Aus den gemusterten der ganz oben liegt schneidere ich einen Top und eine Bluse mit kurzen Ärmeln. Aus den zwei die noch übrig geblieben sind werden T-Shirts mit kurzen Ärmeln. Nur momentan muß ich vorerst meine Fenster putzen. Die letzten Tage hat es bei uns nur noch geregnet und seit Freitag nach der zweiten Impfung liege ich flach. Es kann nur noch besser werden. Die kurze Hose kam gestern zum Einsatz! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2021 Nun sage ich vielen lieben Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2021 @Näheule dann lasse ich mich doch zu gegebener Zeit überraschen und hoffe, es geht Dir wieder besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Sybille Dreyer: @Näheule dann lasse ich mich doch zu gegebener Zeit überraschen und hoffe, es geht Dir wieder besser. Oh tut mir wirklich leid, da wirst du ein wenig länger warten müssen. Ich habe mich gestern wieder einmal beim polieren von Gläsern ganz toll in den Zeigefinger geschnitten. Ungeschick lässt grüßen. Bis diese Wunde wieder zu ist, wird es eine kleine Ewigkeit dauern. Nun versuche ich in so schönen blauen Einmalhandschuhen das nötigste mindestens in Haushalt zu erledigen. Der linke Arm tut noch von der Impfung weh und der rechte hat einen wunderschönen Verband. Doch ich bin wirklich sehr froh, daß ich mich dieses Mal nicht so tief geschnitten habe wie vor zwei Jahren, da mußte ich ins Krankenhaus zum Nähen. Doch wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Hast du schon meine neue Hose und Bluse bewundert???? Mußt nur eine Seite zurück blättern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2021 @Näheule ohjeh, das tut mir leid. Gut das Du Dich nicht sooo tief geschnitten hast, aber hinderlich ist es auf alle Fälle. Ich wünsche Dir gute Besserung und mache eine Nähpause, es eilt doch nicht, denn die Gesundheit geht vor. Die Bluse und die Hose sind wieder sehr schön geworden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2021 Sorry, keine Ahnung was da jetzt passiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor 7 Stunden schrieb Sybille Dreyer: Sorry, keine Ahnung was da jetzt passiert ist. Ich habe die Beiträge die mehrmals auftauchen gemeldet, ich hoffe die gute Fee bringt es wieder in Ordnung. Wie so etwas passieren kann bin ich überfragt, doch für alle Probleme gibt es ja eine Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen