Sockenkamm

Eine Nähmaschine für das Enkelmädchen

Recommended Posts

Sockenkamm    20
Sockenkamm

Ich habe heute durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen eine W6 Nähmaschine N 1235/61 gefunden.

Die Maschine ist zwar 2 Jahre alt, aber neuwertig. Ein rundum sorglos Paket war dabei. Eine große Zuschneidematte, Rollschneider, Stoffschere, 

Kam Snaps in allen Variationen, Prym Zange für verschiedene Knöpfe und Ösen, Garn, Kreide, Stecknadel, Klammern, einfach alles was man zum Start brauch. Eine ganze Kiste mit süßen Babystoffen.

Die Vorbesitzerin, eine junge Mama von 3 Kindern hatte nach dem zweiten Kind die Maschine und alles andere von ihrer Mama geschenkt bekommen. 

Sie hat einige Kleinteile genäht, kommt aber jetzt, wo das dritte Kind da ist nicht mehr dazu. Sie möchte in 10 Jahren nochmal beginnen, sagte sie. 

Das ist genau die Maschine, die ich mir für mein Enkelmädchen gedacht habe. Die Kleine ist jetzt 11 Jahre alt und wir beide nähen schon seit 3 Jahren gemeinsam kleinere und größere Projekte.

Ich bin so glücklich, jetzt kann ich sie voll ausstatten, denn sie hat schon öfter mal dem Wunsch geäußert, auch zu Hause alleine zu nähen. 

Aber meine gute Nähmaschine wollte ich ihr nur ungern geben, die ist noch ziemlich neu, ich brauche sie immer selber. 

Ich denke, mit so einer einfach zu bedienende mechanische Nähmaschine kann sie erst einmal üben. Juhuuu, bin schon sehr gespannt, was sie dazu sagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    372
Petra

Ich kenne die Maschine nicht, es klingt aber nicht schlecht und die W6 ist ja auch eine gute Maschine.

Dein Enkelkind wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Und soviel Zubehör. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke    71
nurnochrieke

Ein tolles Starter-Paket für das Enkelkind.  Sie wird aus sich vor Freude sein.

Bin mal gespannt was Du zu berichten hast. 

 

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    736
Luzie

Ach das ist ja schön, da wird sie sich ja sehr freuen. Find ich toll, dass Oma und Enkeltochter zusammen nähen, verbindet gleich noch besonders, als ohne hin schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden