Sockenkamm

Eine Nähmaschine für das Enkelmädchen

Recommended Posts

Sockenkamm    20
Sockenkamm

Ich habe heute durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen eine W6 Nähmaschine N 1235/61 gefunden.

Die Maschine ist zwar 2 Jahre alt, aber neuwertig. Ein rundum sorglos Paket war dabei. Eine große Zuschneidematte, Rollschneider, Stoffschere, 

Kam Snaps in allen Variationen, Prym Zange für verschiedene Knöpfe und Ösen, Garn, Kreide, Stecknadel, Klammern, einfach alles was man zum Start brauch. Eine ganze Kiste mit süßen Babystoffen.

Die Vorbesitzerin, eine junge Mama von 3 Kindern hatte nach dem zweiten Kind die Maschine und alles andere von ihrer Mama geschenkt bekommen. 

Sie hat einige Kleinteile genäht, kommt aber jetzt, wo das dritte Kind da ist nicht mehr dazu. Sie möchte in 10 Jahren nochmal beginnen, sagte sie. 

Das ist genau die Maschine, die ich mir für mein Enkelmädchen gedacht habe. Die Kleine ist jetzt 11 Jahre alt und wir beide nähen schon seit 3 Jahren gemeinsam kleinere und größere Projekte.

Ich bin so glücklich, jetzt kann ich sie voll ausstatten, denn sie hat schon öfter mal dem Wunsch geäußert, auch zu Hause alleine zu nähen. 

Aber meine gute Nähmaschine wollte ich ihr nur ungern geben, die ist noch ziemlich neu, ich brauche sie immer selber. 

Ich denke, mit so einer einfach zu bedienende mechanische Nähmaschine kann sie erst einmal üben. Juhuuu, bin schon sehr gespannt, was sie dazu sagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Ich kenne die Maschine nicht, es klingt aber nicht schlecht und die W6 ist ja auch eine gute Maschine.

Dein Enkelkind wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Und soviel Zubehör. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke    139
nurnochrieke

Ein tolles Starter-Paket für das Enkelkind.  Sie wird aus sich vor Freude sein.

Bin mal gespannt was Du zu berichten hast. 

 

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ach das ist ja schön, da wird sie sich ja sehr freuen. Find ich toll, dass Oma und Enkeltochter zusammen nähen, verbindet gleich noch besonders, als ohne hin schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hey there dear friends. I am super excited we came across the information here. I’ve been hunting for this info since last fall and I will be telling my besties to hop on by. The other evening I was toggling through the top forums trying to find the right solution to my tough questions. Now I am hoping to take more risk in whatever avenues I can. We are getting all fragmented out on the omens we are observing. Moreover, I just needed to thank you in words for such excellent assistance. This has shifted me out of a tough situation. Many bittersweet knowings are shaping around my world. Its really a surprising website to make new relationships. I wish to add also that I am researching. If you have time, visit my newly created business:chesapeake beach club wedding near Pensecola FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts has great significance for
older and younger to continue to be
determined and
steadfast.
Ageless Martial Arts Las Vegas
enlighten morals and
ingrains active life to
modify kids for always growing and progressing in life.
Respond to them how martial arts will
serve them for
extensive period and why appointing us is the solid
investment they can make out.
Our martial arts class is a important Karate center in Las Vegas NV, which is about teaching adults and children how to defend their self and discover wonderful talents quickly. We are a
devote group of karate masters that desire to use martial arts and different forms of karate to develop character creation habits in order to attain inner strength and a professional mindset.

Our martial arts curriculum are custom blend of basic skill set of Karate to assist in defending ones self.
The main foundation is Shotokan Karate, initially created by a Shoulin Monk, it is an art which is concerned with on the spot defenses and attacks as well as distinct proactive defense skills. During the time the students and teens and children study Karate near Henderson Nevada, our teachers infuse concepts such as discipline, manners, humility and including affirmative self awareness. By testing the legs, arms and spirit, our teachers train our deciples in order to incorporate this around and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) we develop a new way of controlling ones self that lends them get beyond some challenging phases of life as the disciples progress to black belt. If you want to learn more take a look at my site:all martial arts supplies las vegas around 89141

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden