klengt

Kissen am Stuhl befestigen

Recommended Posts

klengt    2
klengt

Hallo ihr Lieben :)

Ich brauche ein paar Ideen, wie ich mein Kissen besser am Stuhl befestigen kann. Für meinen Bürostuhl habe ich mir ein Kissen gekauft, um meinen Rücken ein bisschen zu unterstützen. Das Kissen ist aber nicht angenehm im Rücken, wenn es unten auf dem Stuhl aufliegt und ich muss es dann mit dem Band etwas höher befestigen. Das Band ist jedoch nicht sehr fest, sodass das Kissen trotzdem immer wieder runterrutscht, sobald ich aufstehe.

Habt ihr eine Idee, was ich anstellen könnte, damit das Kissen nicht dauernd wieder runterrutscht? Ich hatte vielleicht gedacht, 2 weitere Bände anzunähen (eins etwas unten, eins etwas oben), aber weiß nicht, ob das Kissen dann trotzdem rutscht.

Das Kissen hat einen Bezug, an dem ich auch was annähen könnte.

Habe mal Fotos gemacht vom Stuhl und Kissen, damit man sich das besser vorstellen kann :)

Schon mal vielen Dank :)

IMG_20170726_152754 2.jpg

IMG_20170726_152805 2.jpg

IMG_20170726_152818 2.jpg

bearbeitet von klengt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Oder an der dicksten Stelle und weiter oben noch ein Gummiband fest nähen und vorher mit Sicherheitsnadel provisorisch befestigen und probieren, ob es hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klengt    2
klengt

Denke nicht, dass am Stuhl ein Klettband halten würde. Hätte vielleicht gedacht, an jeder Seite ein festes Band anzunähen, die ich dann um den Stuhl lege und mit Klettband verbinden würde, aber weiß nicht, ob das nicht zuviel am Kissenbezug zieht.

Das mit dem Gummiband etwas höher könnte vielleicht helfen. Hab da jetzt so spontan an eine Art Hosenträger gedacht :D Oben in der Mitte vum Kissen 2 Gummibände festnähen und dann jeweils schief nach oben am Stuhl befestigen.

Danke schon für die Antworten, werde mal am Wochenende ein bissen ausprobieren, was ich am Bezug festnähen kann und mal schauen, was davon halten könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeahRob    0
LeahRob

Berücksichtigen Sie bei der Herstellung Ihrer Sitzkissen die Position der Stühle: Wählen Sie für Bereiche, in denen Sie viel arbeiten müssen, einen leicht waschbaren Stoff für Ihre Sitzbezüge. Berechnen Sie die Stoffmenge, die Sie benötigen, indem Sie die Basis des Sitzes messen und etwas zusätzlichen Stoff zu den Bändern und Paspeln hinzufügen. Messen Sie den Sitzumfang, um die Kantenlänge zu bestimmen. Um ein Muster für ein Kissen zu erstellen, benötigen Sie Pauspapier und einen Filzstift. Außerdem benötigen Sie 4 cm dicken Schaumstoff für die Polsterung und ein Grundset an Nähwerkzeugen und Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeahRob    0
LeahRob

Wow, deine Kissen sehen echt toll aus! Vielleicht hast du mal eine Kooperation und produzierst Kräuterkissen. Dann würde ich direkt zugreifen! Diese Kissen können das Einschlafvermögen verbessern sowie Erkältungen vorbeugen. So ein Kissen mit deiner Hülle wäre ein Traum! Mir gefällt der ätherische Duft und das leise Rascheln des Kissens wenn man sich dreht. Sehr beruhigend, selbst für eine Nachteule wie mich. Eines Tages muss ich unbedingt häkeln lernen. Deine Kissen sehen so kunstvoll aus, da bekommt man direkt Lust es selbst auszuprobieren:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hello to the community. I am excited we saw the like minds here. I’ve been web crawling for this info all my life and I will be telling my sisters to hop by. The other night I was traversing through the internet trying to determine a solution to my eternal questions. Now I am going to take things higher in whatever way I can. We are getting all worked out on the omens we are observing. Moreover, I just was led to thank you deeply for such uplifting information. This has pushed me out of an old rut. Many fabulous things are happening in my world. Its really a grand space to make new great effect. You may value that I am studying. Here is my new hobby, check out my newly created spot:inn at chesapeake bay beach club weddings around Ft Lauderdale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden