Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arale

Problemlösung gesucht

Recommended Posts

arale    78
arale

Servus Mädels,

ich hab für meine Nichte eine Haremshose genäht. Jetzt sitzt die aber im Schritt echt komisch, bzw. Ist da zu eng. Also genau unter dem Überhang.Wie kann ich das noch retten? Liegt das am Leinen, weil beim Probestück hat es super funktioniert?

Lg

IMG_20170723_135139.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    372
Petra

Obwohl ich noch nie eine Haremshose genäht habe, würde ich eindeutig auf den Leinen tippen. ein fließender Stoff, wie Jersey ist viel besser geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    558
Sabine Figge

Wenn der Probierstoff dehnbar war, schliesse ich mich Petra an. 

Retten kannst Du die auf jeden Fall mit einem Streifen in der Seitennaht, im oberen (grauen) Bereich gerade und im grünen Bereich zulaufend geschnitten. Könnte gut aussehen, wenn Du die Farben verstzt. 

Falls die keine Seitennaht hat, einfach den unteren grauen Bereich über die Seite ein Stückchen lostrennen und die beiden oberen Bereiche aufschneiden, bei den Einsatzstücken doppelte Nahtzugabe einkalkulieren.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    736
Luzie

Genau das Problem hatte ich auch schon mal, danke für den Tipp Sabine, wieder gut zugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arale    78
arale

Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Der Probestoff war Sweat, allerdings hab ich beim Leinen dann schon mehr Nahtzugabe genommen. Des mit den Seitennähten werd ich testen. Danke für den Tipp Sabine.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen