Luzie

Welche Nadel für beschichtete BW oder WT?

Recommended Posts

Luzie    663
Luzie

Hallo Ihr Lieben,

welche Nadel würdet Ihr für beschichtete Baumwolle oder Wachstuch nehmen? Will mir heute noch einen Rucksack aus diesem Stoff für die Arbeit nähen.

 

Und noch ein Frage hab ich da,

wenn man den Oberfaden einfädelt, dann muss doch der Faden zum Schluss durch die Halterung an der Fadenstange. Beim nähen geht der Faden an dieser Stelle immer raus, woran könnte das liegen, kann mir da jemand einen Tipp geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BirgitL    49
BirgitL

Hallo Luzie,

ich nehme für Wachstuch immer eine Jeansnadel und hatte damit bisher keine Probleme.

Beschichtete Baumwolle habe ich bisher noch nicht verwendet.

 

Ich habe auch das Problem, dass der Faden immer wieder aus der Halterung an der Fadenstange beim Nähen rausrutscht. Eine Lösung habe ich nicht gefunden und bisher so hingenommeno.O

Mal sehen, wer hier einen Tipp hat.

Noch einen schönen Tag9_9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    505
Sabine Figge

Für beschichtete BW auch die Jeansnadel oder eine 90er Universal.

Wenn es die Stichbildung nicht beeinträchtigt, ignorieren und weiternähen. Ansonsten kann man bei manchen NM die kleine Öse etwas zubiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    663
Luzie

Ich danke Euch lieb für Eure Antworten, nehme dann Jeansnadel. 

Dann versuch ich das mit dem Faden zu ignorieren, aber es nervt mich schon ;-))) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BirgitL    49
BirgitL

Danke für Deine Antwort. Da das Stichbild in Ordnung ist und ignoriere es schon lange:DWerde die Öse mal ein wenig verbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden