Luzie

Luzie zeigt auch ;-)

Recommended Posts

Karo    141
Karo

Du hast ja wieder schöne Sachen genäht. Die Farben von der Jacke genau meins und die Tasche ist dir auch gut gelungen.👏

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mir gefallen Deine neuen Werke auch richtig gut!

Schnapp Dir mal die Jacke und zieh die unteren Ecken richtig in Form (ruhig kräftig zupacken), dann steck sie schön glatt mit vielen Nadeln auf dem Bügelbrett fest, leg ein nasses Tuch drauf und dämpfe. Lass über Nacht auf dem Bügelbrett stecken, morgens dann die Nadelabdrücke vorsichtig mit der Spitze vom Bügeleisen rausbügeln, dann sollten sie ihre nachgebesserte Form behalten - schneidertechnische Schummelei 😁, funktioniert meist sehr gut. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke    139
nurnochrieke

Wow,

jetzt habe ich ein wenig in Deinem  Thread gestöbert und ich muss sagen, Deine Sachen sind super schön geworden.

Es gibt kein Stück, das mir jetzt nicht gefallen hätte.

 

Freue mich auf viele , weitere Bilder.

 

Viele Grüße

Susanne

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Also die Jacke, ich hab gezippelt und gezuppelt, aber es war nichts mehr zu retten. Ich hatte sie einmal an, da hab ich nur gerichtet, nach unten geschaut, hatte keinen Zweck, hat mich nicht glücklich gemacht, hätte ich so nicht angezogen. Hätte heulen können, weil mir der Stoff so gefiel, und auch nicht ganz umsonst war 😉.

Eine ganz liebe Nähfreundin hat mit mir gelitten, hätte es sogar für mich gemacht, aber wir wohnen sehr weit auseinander, naja, aber sie hat mir unendlich Tipps gegeben, mich ermutigt, und so konnte ich mich trauen, sie stand mir auch aus der Ferne zur Seite, und dann hab ich es gewagt. Ich hab einfach abgeschnitten, getrennt wäre nicht gegangen, hätte der Stoff nicht hergegeben. Der Schock nach dem ersten Schnitt ist auf dem zweiten Bild sichtbar, dann nochmal Schere angelegt. Nun ist ja korrigieren so gar nicht meins, hasse ich, aber mein Ehrgeiz hat mich dann doch gepackt. Siehe drittes Bild.  Ich musste den Beleg neu machen, und der Kragen ist höher, (der gefällt mir besonders), Ich muss nur noch um den Reissverschluss und Kragen steppen, aber sonst bin ich mit dem Resultat absolut zufrieden. Aber schaut selbst.

 

 

 

 

 

IMG_9102.jpg

IMG_9065.jpg

IMG_9064.jpg

IMG_9045.jpg

bearbeitet von Luzie
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Die Anordnung der Bilder hat nich so funktioniert, das letzte ist das erste, und dann noch oben, also umgekehrte Richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Ich hatte mich eben schon gewundert 😀

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zusätzliche Arbeit hat sich gelohnt. 
 

und aus Erfahrung wird man schlau. Deine nächste Jacke machst du gleich so 😉

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke    139
nurnochrieke

der Aufwand hat sich gelohnt. Es sieht nun wirklich toll aus.

Ich kenne das, dass man unglücklich ist wenn man etwas hingepfuscht hat. Geht mir auch so. Aber diese Jacke kannst Du nun mit stolz tragen.

 

Letzte Woche nähte ich eine kleine Umhängetasche ,mit div Reißverschluss-Taschen und sie wird auch mit einem Reißverschluss geschlossen. Ich und Reißverschlüsse werden keine Freunde  und ich habe  jeden Reißverschluss mindestens 2 mal eingenäht, manche mehrmals, bis ich mit mir und dem Ergebnis zufrieden war.

Die Tasche ist nicht perfekt aber sie entspricht nun wenigstens meinen Anforderungen, die ich an mich selbst gestellt habe.

 

Viele Grüße

Susanne

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden