FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ohne Deine Hilfe hätte sie das nie geschafft! Ich gratuliere zur neuen Nähmaschine, offensichtlich seid Ihr schon Freunde geworden.

Der Anzug ist sehr süß geworden, der Übergang des Musters der Vorderteile zum Ärmel ist perfekt 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Glückwunsch zum neuen Schätzchen liebe FrauBlau, und der Anzug ist wie immer mega süß geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Vielen Dank euch allen :)

 

Sabine, das mit dem Übergang war reiner Zufall 🤣 Hatte gar nicht drauf geachtet 🙈

 

Gestern hab ich im Stoffladen musselin gekauft und will dann damit eine leichte Hose nähen. Nimmt man da auch eine super-stretch Nadel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Musselin-Stoff bei 30°C vorwaschen da er um 20 bis 30% einläuft. An der Luft trocknen lassen und großzügig zuschneiden mind. 1cm Nahtzugabe. Nähte versäubern da der Stoff stark ausfranst. Am besten mit Overlock oder Zickzack Stich Nähnadel: Universal oder Jersey.  Ich warte schon ganz gespannt auf die Hose.:)

LG. und ein gutes Gelingen

Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Vielen Dank für die Tipps, liebe Näheule! 

Dass der so stark einläuft, wusste ich nicht 😳 Ok, dann zuerst in die Waschmaschine! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Gestern Stoff gewaschen und von der Sonne getrocknet - heute zu einer Hose vernäht. 

Es wurde eine pumphose von lybstes. Die ist angeblich 50-62. Aber ich glaube nicht, dass die so lange passt. Sieht ziemlich winzig aus ;)

Der Stoff an sich ging gut zu nähen, aber er franst ja wirklich extrem. Hoffentlich hält alles 🙈

IMG_20200517_095834.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Hallo ihr Lieben, 

hier im forum ist es ja ziemlich ruhig geworden :(

 

Ich hab tatsächlich kaum genäht in letzter Zeit. Eher Ausbesserungssachen. 

 

Aaaaber: eigentlich wollte ich keine Masken mehr nähen (alle sind versorgt). Nun habe ich noch welche genäht - aus der alten Bettwäsche meiner Tante. 

Die hat einen Hintergrund. Sie und mein Onkel haben die damals vor 46 Jahren zur Hochzeit bekommen! Danach hatte meine Mama sie genutzt, dann mein Mann und ich. Nun hat ein Bezug große Löcher bekommen; den zweiten nutzt nun noch mein Sohn. Also wirklich toll :D

Und damit meine Tante und Onkel noch etwas Erinnerung an ihre Hochzeitsgeschenk-Bettwäsche haben, habe ich daraus diverse Masken genäht. 

Und dann gleich noch zwei Zierstiche meines neuen Schätzchens ausprobiert :)

IMG_20200614_155021.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schöne Idee und schöne Stiche hat Dein Schätzchen.

Ich hoffe ja das wir die Snutenpullis nicht mehr so lange brauchen, denn an heißen Tagen sind das Snutensaunen.:$

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Danke euch :)

Ich bin gespannt, was meine Tante dazu sagt. 

 

Die Bettwäsche ist zum Glück recht dünn, es lässt sich relativ gut damit atmen. Aber trotzdem ist es anstrengend; die Brille beschlägt ständig. Und durch die Schwangerschaft bin ich sowieso kurzatmig und bekomme schlecht Luft - und dann noch mit Maske... 🙈

 

Alles Gute euch 🤗

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden