FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2020 Das ist eine gute Idee 👍 Bin da immer etwas ängstlich, dass das Baby friert 🙈 Bisher hab ich ja nur Erfahrung mit einem Winterbaby. Das war temperaturtechnisch, einfach 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arale 127 Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2020 Ja, dass ist bei mir dasselbe. Aber die Babys können am Anfang ja noch nicht gut die Temperatur halten, also lieber nicht zu nackig. Außerdem ist ein dünner Stoff auf der Haut auch noch Mal ein besserer Schutz gegen UV-Strahlung, wie gar keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2020 Ich hätte immer Bedenken, dass musselin zu dünn ist 🙈 Vermutlich gehöre ich zur Fraktion "zieht ihr Kind zu warm an" 😂😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arale 127 Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2020 Ach lass Mal ich schon auch. Aber wir wohnen Dachgeschoss und da kann es schon Mal echt warm werden in der Wohnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. März 2020 Heute nur ein Set für meinen Sohn. Momentan regt mich meine Maschine so auf. Ständig verkuddelt sich der Unterfaden; es macht Schläge und klingt echt ungesund. Ich hab alles sauber gemacht. Neu eingefädelt. Bin nur genervt 🙈 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
je.frei 1 Beitrag melden Geschrieben 29. März 2020 @FrauBlau Das Set ist ja richtig toll geworden! Ich kann das, da will man in Ruhe arbeiten und hat das fertige Bild schon im Kopf und dann zickt die Maschine. Ich bin noch keine lange Näherin, aber meistens ist bei einer Maschine ja das Gesamtlaufwerk wichtig. Wenn der Unterfaden sich verknuddelt und schleifen sich bilden dann kann das ja meistens mehrere Ursachen haben! Manchmal kann ja dann doch am Oberfaden etwas nicht stimmen! Wenn es wirklich an der Maschine liegt und das schon länger so ist, würde ich sie mal kontrollieren lassen ... Vielleicht hat sich ja auch ein Rädchen gelöst, wenn sie so rattert! Oder ist die Maschine wieder okay? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. März 2020 Manchmal näht sie problemlos, dann gibt's wieder dieses Gekuddel inkl Schlaggeräusche, manch reißt dann kurz danach der Oberfaden oder sie näht plötzlich normal weiter... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
je.frei 1 Beitrag melden Geschrieben 29. März 2020 @FrauBlau Die Schlaggeräusche sind in der Tat etwas beunruhigend ... Vielleicht ist wirklich im Nähwerk etwas locker oder verrostet. Wie alt ist die Maschine denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. März 2020 Gekauft im Winter 2017... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. März 2020 Eben ist es noch eine Mütze entstanden. Ohne Probleme 🤷♀️ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen