Sabr Ina

Sew along Mai17 - Chilljacke Leni Pepunkt

Recommended Posts

Gast   
Gast

Ich würde prinzipiell gerne mal mitmachen, allerdings komme ich zur Zeit maximal alle 14 Tage zum nähen, würde also definitiv nix innerhalb eines Monats fertig bekommen was mehr als zwei oder drei Nähte hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Hallo zusammen!

Meine Chilljacke ist endlich fertig! 😃 Sie lag jetzt etwas länger unfertig in der Ecke, da ich zuerst die Kanten nur umgeschlagen habe und mir das überhaupt nicht gefiel und ich das alles nochmal aufgetrennt habe. 😞 Vorgestern kam endlich das Schrägband an und gestern hab ich mich dann nochmal dran gesetzt. Du siehst Sibille: Du bist nicht die einzige. ☺ 

Und hier kommt das Foto. 

Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende!

IMG_20170601_235331_775.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Sabr Ina Ich möchte heute Zuschneiden und wollte eigentlich auch die Kante umnähen, aber nun bin ich etwas unsicher, denn Schrägband reicht nicht aus, aber es gefällt mir sehr gut damit. Ich muss noch überlegen. Seufz.o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Also ich kann nur für meinen Stoff sprechen und sa fand ich es nicht schön. Da fehlte mir etwas und ich war nicht glücklich damit.. . Das ist glaube ich stark stoffabhängig. Meiner hatte keine andersfarbige Rückseite. Und ich hatte dann doch Bedenken, dass die Jacke als Wendejacke doch zu knapp ausfällt. Aber mit dem Schrägband finde ich es jetzt gut. 

Zuschneiden und nähen kannst du doch trotzdem. Und dann kannst du doch immer noch entscheiden wie du es lieber magst. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Gestern Abend ist meine Chilljacke nun auch fertig geworden und durfte gleich heute Morgen mit mir ausgehen. Ich bin sehr zufrieden, denn sie ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. :D

chilljacke.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Das ist ja total schön geworden!!! 😃 Auf die Idee mit der farblich abgesetzten Naht bin ich nicht gekommen. 🙄 Das gefällt mir echt gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Dankeschön Eva und Sabr Ina, 

am Probestück habe ich zuerst Schrägband versucht, aber bei dem weich fließenden Jersey hat es mir nicht gefallen, da kam mir die Idee mit der Ziernaht und weil das so Ton in Ton gar nicht aufgefallen ist, habe ich es mit Kontrastfarbe versucht und das hat mir gut gefallen. So habe ich mich dann für Briefecken und Ziernaht entschieden.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden