Recommended Posts

Eva    206
Eva

Hallo! :) Welche Stoffe sind gerade voll im Trend?

Der Little Bird Told me führt die Hitliste an, würde ich vermuten. ;) Für mich persönlich ist der nix, aber: 

Ich habe heute den Waterlily von Hamburger Liebe entdeckt, ein Traum aus Scherli-Jersey :x. Kenne ihn noch nicht live, aber ich möchte ihn kennenlernen :D . 

Und wenn wir schon dabei sind: Der Knit Knit von Hamburger Liebe ( Albstoffe) aus Bio Jacquard Jersey gefällt mir auch total gut, tolle Farben. 

 

Was sind eure Favoriten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simone-r    2
simone-r

Meine Favoriten zur Zeit sind Jersey und Chiffon , alles bitte Uni. Mit Muster komm ich gar nicht klar, bin doch etwas stabiler gebaut, es gefällt mir einfach nicht. Klar gibt es Muster die mir gefallen , nur für mich nähen würde ich davon nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Es gibt schon schöne Stöffchen, da ich aber Projekt bezogen nähe, habe ich nur einige wenige Uni-Jerseys (kleiner Karton) bei mir liegen. Hinlegen würde ich mir nur einen Stoff, wenn ich weiß, was daraus werden soll und immer schön ein Projekt nach dem anderen. (Habe nur eine Nähecke und keinen Lagerplatz)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna    10
Anna

Ich mag aktuell total gern Blumenmuster 🌺🌼🌸

mir hat es z.B. dieser Watercolor Sommersweat in grau mit schwarzen oder dunkelblauen Blumen drauf angetan (gibts neuerdings auch mit weißen Blumen, der ist aber eher nicht so meins)

Außerdem diverse EP's von Staghorn: der Vintage Love Sweat *Watercolor* und der  Vintage Rose Sweat *rose grey* sind soooo schöööön 😍

Generell finde ich die EP's von Stagorn oft einfach traumhaft 💕

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva
vor einer Stunde schrieb Sybille Dreyer:

Hinlegen würde ich mir nur einen Stoff, wenn ich weiß, was daraus werden soll und immer schön ein Projekt nach dem anderen.

 

Ah, dann gehörst du also nicht zu uns anonymen Stoffsüchtigen. :P 

 

 

:ph34r: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva

 

vor 11 Minuten schrieb Anna:

Generell finde ich die EP's von Stagorn oft einfach traumhaft 💕

Staghorn hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis, tolle Stoffe! 

 

Der Butterfly love sweat *blue petrol*, Trees of hope in grau  :x

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva

Kein Trend, sondern ein Evergreen sind für mich die Stoffe von Amy Butler. Genau mein Geschmack, bunt, Blumen, Muster :x.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer
vor 11 Stunden schrieb Eva:

 

Ah, dann gehörst du also nicht zu uns anonymen Stoffsüchtigen. :P 

 

 

:ph34r: 

Nein Eva, dazu gehöre ich wirklich nicht, weil ich es mir z.Z. auch einfach nicht leisten kann. Stoffe schauen ist auch schön und im örtlichen Stoffladen gibt es immer so schöne Stoffe auch zum Anfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Deshalb gehe ich auch gern in unseren Stoffladen, die haben immer neue Stöffchen und Kleinkram wie Spulen, bestimmte Farbe eines Garnes, bekomme ich da bisher immer, oft auch ein schönes Reststück Stoff, welches dann gut runter gesetzt ist, oder Webbandreste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden