⇨ Neueste Angebote: Nähzubehör
freaky

Wer häkelt denn von euch?

Recommended Posts

freaky    15
freaky

Hallo,

 

wer von euch Häkelt denn neben dem Nähen??

Also ich Häkel nebenbei (vorallem vor ein paar Jahren habe ich zu meiner Schwiegermutter gesagt, ich werde nie Häkeln ist mir zu kompliziert :$ ) und zur Zeit arbeite ich an einem Pilzhaus, welches laut Anleitung (von mala design, gekauft über DaWanda) 40 cm groß werden soll.

Ich häkel das für meine kleine Tochter und meine Schwiegermama häkelt für sie einen Grashüpfer Namens Dora *lach*

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    180
Eva

Ich häkel nicht...aber es interessiert mich schon. Irgendwann beschäftige ich mich mal damit und häkle mir dann Topflappen und ne Patchworkdecke. :) 

Zeig doch mal Bilder deiner Werke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freaky    15
freaky

Ich kann euch erstmal nur das Schnuffeltuch zeigen, die Anleitung gab es bei Makerist. Das habe ich für meine Tochter gehäkelt. :)

Ich muss mal meine gehäkelte Mütze raussuchen dann kann ich die auch noch posten :D

Die bereits anderen gehäkelten Sachen (also ein Stoffbären und ein XXL Schaf) habe ich verschenkt und leider keine Fotos davon :(

 

Sobald mein Pilzhaus von alleine steht mache ich ein Foto und poste es hier ;) bis jetzt habe ich nur die Aussenwand fertig und da sackt es in sich zusammen, da kann man noch nicht wirklich erkennen was es werden soll *lach* Mein Freund meinte nur "Häkelst du schon wieder eine Mütze?" *lach* bis ich ihn aufgeklärt habe was es werden soll :)

 

IMG_20170416_115119.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    85
Sybille Dreyer

Selten, ab und an mal Topflappen, meist zum Verschenken. Ich bin mehr auf nähen eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nadin Ohne E    2
Nadin Ohne E

Ich habe im Januar damit angefangen. Und es klappt tatsächlich ganz gut. Häkel meist nachmittags,  wenn ich nicht nähe ;-).

Jetzt habe ich eine Maus geschafft,  25cm groß. 

20170413_194913.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doebbi    0
Doebbi

Ich liebe tunesisches häkeln und mache damit sehr viel. Im Moment häkel ich einen Seelenwärmer :).

Ansonsten häkel ich Mützchen oder Schühchen für mein neugeborenes Enkelkind und werde mich demnächst auch mal an ein gehäkeltes Stofftier versuchen :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freaky    15
freaky

Die Maus ist dir echt super gelungen!!

tunesisches Häkeln habe ich noch nicht ausprobiert, mal schauen ob ich es auch irgendwann mal mache.

Stofftier Häkeln finde ich nicht schwer, nur das zusammennähen/häkeln der einzelnen Teile bereitet mir immer wieder Kopfschmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    97
Sabine Figge

Ich habe schon mal Fliegenmützen für unsere Pferde gehäkelt, Topflappen und mich vor kurzem en ein kleines Einhorn gewagt. 

20170504_234444.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Anzeigen