Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luzu

Log cabin - das 1. Teil aus dem Quilt-Kurs

Recommended Posts

luzu    360
luzu

Hallo, ich möchte gerne etwas zeigen. Das 1. Teil aus meinem Patchwork und Quiltkurzs ist fertig. Die Technik heisst Log Cabin und ich habe ein Kissen daraus gemacht. Es hat viel Spaß gemacht.

Kissen.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    54
lila

Rasterquick kann man als Hilfsmittel beim Patchworken super verwenden . Ist ein Vliese was kleine Karo´s aufgedruckt hat . Das erleichtert das Nähen ungemein . Ich hab das kennen gelernt als ich vor vielen Jahren mit dem Patchworken begonnen habe . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Nein, das habe ich nicht verwendet. Ich habe 4 cm breite Streifen aus den Stoffen geschnitten, diese dann immer angenäht und passend abgeschnitten.

War eigentlich ganz easy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen