Micalla

Eure schönste "Ella"

Recommended Posts

Micalla    8
Micalla

Ich bin Nähanfänger, möchte aber für meine Tochter (16) beim Nähkurs eine Ella nähen.
Das Kleid darf ruhig ein wenig festlicher sein, wenn ich es gut hinbekomme, würde sie es evtl. auch zur Zeugnisausgabe tragen wollen.

Der Nähkurs ist erst im Mai. Also habe ich noch recht viel Zeit bei der Stoffwahl. Anschließend zeig ich auch, was ich fabriziert habe ^^

Nun hab ich das Problem mit der Stoffwahl. Daher fänd ich es toll, wenn ihr mir Eure Ella's zeigen würdet und ggf. mit dazu schreiben würdet, welcher Stoff es ist.

 

Für alle, die die Ella nicht kennen gibt es hier einen Link zum Schnittmuster

https://www.pattydoo.de/schnittmuster/jerseykleid-ella

Vielen Dank im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    53
lila

Sehr schönes Kleid , tolle Tragevarianten . Gefällt mir sehr . 

Musste ich direkt in den Warenkorb legen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stef    16
Stef

Meine Tochter liebt ihre Ella  ich habe den Rock allerdings um 5 cm verlängert. Sie ist damals schon 1.76 gewesen 😎

IMG_9843.JPG

IMG_9844.JPG

bearbeitet von Stef
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stef    16
Stef
vor 5 Minuten schrieb lila:

sehr hübsches Mädchen :x... öhhh tolles Kleid natürlich auch :D

Dankeschön. Für beide Komplimente ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    53
lila

Sehr gerne :x

ich hab mir grad den Schnitt ausgedruckt ... Mal sehen ...aber ich mag die vielen Varianten . Ich denke wenn ich gleich den Kuchen in den Ofen geschoben habe . Setz ich den Schnitt mal zusammen . 

Nur eine Frage hätt ich noch ... wie sieht es mit der Passform aus ?? OK ... oder lieber was ändern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stef    16
Stef

Von der Passform her ist sie super. Selbst ich mit meiner großen Oberweite kann sie in meiner Kaufgröße tragen. 

Anpassen ggf. Bei der Länge. Sie ist ja ausgelegt für 1,68m. Welche Variante hast du denn genommen? Ich habe mittlerweile Wasserfall und amerikanischen Ausschnitt. Den Herzausschnitt gab/ gibt es? gratis, den hatte ich mir auch geholt allerdings noch nicht genäht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    53
lila

Stef hab mich noch für kein genaues Modell entschieden . Das was Du genäht hast sieht schon super aus . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stef    16
Stef
vor 26 Minuten schrieb lila:

Stef hab mich noch für kein genaues Modell entschieden . Das was Du genäht hast sieht schon super aus . 

Du weißt das du beim Kauf nur eine Variante bekommen hast? Das hat man sich zuvor im Konfigurator zusammengestellt. Man wählt die Ausschnittform und die Ärmellänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden