Recommended Posts

Gundi    11
Gundi

Ich nähe mir gerade die chobebag aus einer alten Jeans.  Aussen- und innenstoff sind kein Problem. Meine Hürde ist das Leder für den Boden und Henkel. 

Kennt jemand Bezugsquellen für Leder, welches sich mit der Nähmaschine verarbeiten lässt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    54
lila

Ich würde es mit Kunst-Leder versuchen . Das lässt sich gut vernähen und ist im Preis oft sehr human . Schau mal hier bei Buttinette die meisten davon kannst Du dafür gut gebrauchen . Ist sicher was bei für Dich 

Hab grad mal geschaut ...eine tolle Tasche wird das :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolina    36
Carolina

Ich hab mehrere Chobe-bags genäht, den Boden entweder aus Jeans oder aus Kunstleder. Das  Wildeder hab ich nicht genommen, weil es so schnell unansehlich wird.

Du kannst aber ein dünnes Leder leicht verarbeiten, wenn deine Maschine das mitmacht. Ich kaufe Lederreste hier vor Ort in einem kleinen Laden, aber auch alte Lederkleidung eignet sich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gundi    11
Gundi

Vielen dank. 

Ich habe mir heute in meinem stoffladen Kunstleder besorgt. Mal sehen, wie es sich verarbeitet lässt. Habe keinen obertransport und die Dame dort meinte, ich solle Seidenpapier drunterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolina    36
Carolina

Ich mach das auch ohne Obertransportfuss, entweder mit dem Teflonfuss oder wie die Damen schon sagt mit Seidenpapier. Erstmal ein Probestück nähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gundi    11
Gundi

Meine Chobebag ist fertig. Es war eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Vor allem der taschenhenkel war eine interessante Arbeit. 

Gleich nochmal möchte ich sie nicht nähen, aber in ein paar Monaten, wer weiß. ...

1485618422715-578380505.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carolina    36
Carolina

Sehr schön geworden!! Die erste ist immer die schwierigste, die nächsten gehen wie von selbst. Den Henkel mach ich nicht mehr nach der Anleitung, ich konstruiere selber einen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ConnyW.    7
ConnyW.

@Gundi, Wow, die Tasche ist toll geworden. Das Schnittmuster liegt bei mir auch schon seit einiger Zeit und wartet darauf, in Angriff genommen zu werden. Nun muss ich nur noch starten.... Aber dein Ergebnis hat mich sehr motiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gundi    11
Gundi

Ich wollte eigentlich nicht gleich noch eine nähen, aber, was soll ich sagen? 

Die zweite ist fast fertig. Fehlt nur noch der Henkel. Dieser ist ECHTE Handarbeit. Wenn die Tasche fertig ist, werde ich sie zeigen 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden