• 0
Mary

Ärmelform ändern

Frage

Mary    11
Mary

Ich möchte an einem Tshirt gerne die Ärmelform ändern.

Entweder bei einem Raglan-SM den Halsauschnitt enger machen oder aber bei einem RundhalsAusschnitt die Ärmel gerade einsetzen. Habe mal Beisspielfotos angefügt.
Aussehen sollte es am Ende so wie Bild 3

 

longshirt-bsp-01.jpg

longshirt-bsp-00.jpg

longshirt-bsp-02.jpg

bearbeitet von Mary
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
kinkampa    43
kinkampa

Beim Raglanshirt würde ich die einzelnen Teile ihrer Form nach um den gewünschten Betrag nach oben verlängern, dann verkleinert sich der Halsausschnitt. Dann musst Du aber unbedingt das Bündchen verkürzen.

Deine zweite Idee würde ich persönlich nicht umsetzten, da durch die Armkugeln und den Armausschnitt die Passform und Bewegungsfreiheit des Pullovers an der Schulter gesteuert wird.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Mary    11
Mary

danke kinkampa, ich werd mir das mal genauer anschauen. am liebsten wär mir natürlich variante 3, die sieht noch am einfachsten aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
kinkampa    43
kinkampa

Ganz ehrlich, Mary? Am besten sieht ein klassischer Ärmel mit vernünftigem Armausschnitt und -Kugel aus, denn dabei werden die Rundungen der Schulter und die notwendige Bewegungsfreiheit am besten umgesetzt. Wenn man sich an die Passzeichen hält und ordentlich steckt oder sogar reiht, ist das gar nicht schwer. So richtig gut sind dann geteilte Ärmel, wie man sie in Blazern oder Mäntel findet.

Raglan ist einfach zu nähen, ist aber eher leger. Und auch da muss man gucken, dass der Ausschnitt gut liegt. Gerade angesetzte Ärmel gehen für mich, wenn überhaupt, nur an Oversizepullovern und selbst dann finde ich persönlich es nicht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden