Petra

Babydecke

Recommended Posts

Petra    407
Petra

So, zum nähen habe ich momentan überhaupt keine Zeit.  Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Meine Nähmaschine staubt schon ein. :S

Damit ich überhaupt ein wenig handarbeite, habe ich es zuerst mit Stricken probiert. Ist aber nicht meins. Nun häkle ich eine Babydecke. Ist schön dicke wolle, geht also schnell vorwärts. (Auch wenn ich immer wieder nur ein paar Reihen häkle). 

Auf Dauer ist das aber auch nichts für mich. Wenn sie dann mal fertig ist, zeige ich sie euch. Eine schöne mintgrüne Wolle. 

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Gehäkelte Decken sind toll! Da bin ich leider völlig talentfrei ... fange mit zB 10 Maschen an und aus unerfindlichen Gründen sind es nann nach einigen Reihen entweder 12 oder nur noch 9 oder 8 Maschen. Vor längerem ist mir ein kleines Einhorn gelungen, habe jedes einzelne Stückchen sicher 2-3 mal aufgeribbelt bis es stimmte. 

Mir fällt Stricken wesentlich leichter, brauche aber ewig bis etwas fertig wird.

Ichbfreue mich schon auf ein Bild der Decke 😊

 

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Mir geht's da wie Sabine. Beim häkeln (und stricken) bin ich völlig talentfrei. 

Häkeln habe ich mal in der Schule gelernt, aber das ist schon ewig her. Mir dauert es, ehrlich gesagt, zu lange, bis man ein Ergebnis sieht 😂

 

Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Babydecke! Die Wolle klingt kuschelig 😍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Topflappen häkeln und ein Katzendeckchen kann ich schon häkeln, auch Strümpfe stricken, aber bloß nicht mit Muster, das kriege ich irgenwie nicht richtig hin. 9_9

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich hab's auch nicht mit häkeln und stricken, hab mal eine Zeitlang auf dem Strickring Mützen und Stulpen gemacht, und auch so mal eine Mütze gestrickt, aber mehr auch nicht ...

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich kann eigentlich ganz vernünftig stricken, auch wenn ich etwas rostig bin. In der Schul- und Unizeit hab ich das ganz gerne gemacht.

Beim Häkeln bin ich einfach unfähig. Wollte vor kurzem mal ein Arumigumi nach Anleitung machen, aber ich bekomme nicht mal den Grundstich hin. Ich muss mir sowas immer erstmal zeigen lassen, danach kann ich die komplexen Sachen dann selbst lernen.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Anger also no understanding aslo gifts makeup profoundly to absent self confidence. Martial arts teaching provides tricks that offer one to show and take into account skill sets that help any student to feel not just what the students are able to show but also creates a sense of satisfaction from understanding of what they have learned. Anxiety is reduced due to understanding there are talents to force upon when confronted by and enemy. As deciples ascend to new abilities, adversaries are met with less apprehsion and with more drive to out last and progress. If you would like to learn more have a look at my new blog:halloween kid activities in las vegas by Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden