PetraB

Genau das Richtige für den ersten Schneefall

Recommended Posts

PetraB    22
PetraB

Die super schnell genähte chilly Chill-Jacke von Leni pepunkt mit großem Kragen.

Ich bin begeistert von dieser Jacke. Sie ist wirklich kuschlig - ok, aus diesem dicken Fleece vielleicht sogar ein bißchen zu warm - aber der richtige Winter kommt ja gerade.

Im Originalschnitt war mir der Halsausschnitt für diese Variante zu groß. Deshalb habe ich noch einen Kragen angenäht. Dieser ist aus den Gegenstücken des Ausschnitts genäht. Sprich dieselbe Rundung, die eigentlich den Jacken-Zipfel-Abschnitt oben darstellt habe ich spiegelverkehrt als Kragen nochmal zugeschnitten und angenäht.
Verbesserung: Bei dicken Stoffen würde ich den Armausschnitt/Ärmel vergrößern. Die Jacke ist Größe M - ich würde die Ärmel von XL wählen.

Sie ist super schnell und einfach genäht. Inklusive Schnitt- und Stoffzuschnitt sowie Schrägband rundherum habe ich ca. 3 Stunden benötigt plus 1 Stunde für das „Kragendesign“.

 

https://www.facebook.com/BaehrigesAusDerNaehmaschine/

 

 

 

DSC_0412 klein.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Habe mir gerade Stoff für die Chill Jacke gekauft. Mit dem Kragen gefällt sie mir sehr gut und die Farbe sowieso. Ist genau meine. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MariaK    2
MariaK

Svenja Köhler von Kaidso-Onlinekurse hat auch eine ganz tolle Videoanleitung zu einem Wickelmantel gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sehr schön genäht, aber ich denke, die wäre mir zu warm, da ja meist überall gut geheizt ist.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts has great significance for kids to remain fervid and reliable. Ageless Martial Arts Las Vegas enlighten moral sense and practices active life to frame kids for always growing and progressing in life. Make them aware how martial arts will favor them for extensive period and why electing us is the worthwile investment they can complete. My karate school is a important self defense school in vegas, that is about instructing adults and children the ways to protect themselves and discover important abilties throughout the class. We are a specialized collection of martial arts teachers that need to use martial arts as well as multiple forms of karate to strengthen personality building habits so they can achieve inner strength and a professional skill set. Our AMA class are top pick and set of most important skill set of AMA to help protect ones self. Our initial base is Traditional Karate, originally started by a Shoulin Monk, it is a class which is concerned with situational defenses and attacks as well as specialized counter offensive skills. As the students and teen agers and young kids study Martial Arts in Paradise Nevada, the staff practice concepts like discipline, politeness, humility and many positive personal control. By exercising the legs, body and energy field, our teachers give skills to the young to use these skills around and about the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers lend a very important way of existance which fosters themselves get beyond most rigorous phases of life while the disciples transition to black belt. If you want to discover more take a gander at this blog:ohana kenpo karate las vegas benny luna around Paradise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden